Thunderbird 3.0 Upgrade

august

Aktives Mitglied
Habe von TB 2.0.0.17 auf TB 3.0 aufgerüstet, einfach darüber installiert. Nach dem Neustart sind alle drei Fenster (klassisches Layout) völlig leer, keine Ordner und Konten werden angezeigt. Auch ist die Abrufen-Schaltfläche inaktiviert. Unter Extras/Konten-Einstellungen werden die bisherigen Konten mit allen Details korrekt angezeigt und die Pfade für die Verzeichnisse (Lokales Verzeichnis) stimmen mit denjenigen überein, wo meine Mails wie bisher noch vorhanden sind.

august
 

august

Aktives Mitglied
Habe von TB 2.0.0.17 auf TB 3.0 aufgerüstet, einfach darüber installiert. Nach dem Neustart sind alle drei Fenster (klassisches Layout) völlig leer, keine Ordner und Konten werden angezeigt. Auch ist die Abrufen-Schaltfläche inaktiviert. ...
august

Nun hab ich im forum.kaspersky.com und im thunderbird-mail.de/forum gesehen, dass seit 9.12.09 grosse Diskussionen laufen, weil sich KIS und TB3 wegen einem Anti-Spam Add-On nicht vertragen. Ist das für den PC-Tip neu? Ich bin zahlender Abonnent und erwarte vom PCtip, dass er sich umgehend um das Problem kümmert!
 

Unwissender

Stammgast
Hast du dein Profil vorher gesichert?
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" gehen, und darin den Ordner, dessen Endung Ihrem Profilnamen entspricht, kopieren (wobei "BENUTZERNAME" Ihrem Windows-Benutzernamen entspricht)
Installier doch wieder die ältere Version.
Wenn dann alles wieder da ist und funktioniert (sollte es), dann speicherst du dein Thunderbirdprofil.
Ich mach es immer mit MozBackUp.
Dann deinstallierst du Thunderbird und auch dein Profil.
Dann neu TB3 installieren und mit MozBackUp alles wieder herstellen.
So ging es bei mir besser als über die Updatefunktion.

Meine Kaffeemaschine sollte schon längst entkalkt werden.Ich bin zahlender Abonnent und erwarte vom PCtip, dass er sich umgehend um das Problem kümmert! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ist das für den PC-Tip neu?

Glaube ich kaum, denn ich bin auch mitnutzer dieses Forums und ich wusste davon.
Aber und jetzt kommts, fass mal an deine eigene Nase. Wo steht in deinem Startthread dass du Kaspersky nutzt?

Man sollte immer gleich von Anfang an soviele Infos mitliefern wie es nur geht. Lieber zuviel als zuwenig. Denn weil kaum was da stand, hatte ich deinen Thread zwar gelesen, aber keine Lust mal wieder nach mehr Infos zu fragen.

Ich bin zahlender Abonnent und erwarte vom PCtip, dass er sich umgehend um das Problem kümmert!

Und was hat das mit dem Forum zu tun? Das Forum wird zwar von PCtipp betrieben, aber hier sind User wie du und ich die Fragen und Antworten geben. Dass Mitarbeiter von PCtipp auch dabei sind, ist schön und gut, aber kein Muss.


Aber da du ja nun gesehen hast dass es an diesem einen AddOn liegt, hast du - nehme ich mal an - die dort erwähnte Lösung versucht und es hat bei dir auch funktioniert.
 
Oben