Thunderbird: E-Mail weiterleiten

frankie

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem: Wenn ich private E-Mails auf mein Geschäftsmailprogramm weiterleite und auch umgekehrt, bekomme ich dieselben Mails teilweise 6fach geliefert. Wie kann ich einstellen, dass das gleiche Mail nicht mehrfach hin- und her wandert?

Danke für die Unterstützung
 

maxcimo

Stammgast
Nun, wenn du im Geschäft einen Filter eingerichtet hast, der alle Mails an deine private Adresse weiterleitet und zu Hause einen Filter hast, der alle Mails an deine Geschäftsadresse weiterleitet ... so hast du quasi eine Endlos-Schleife wo Mails unendlich hin- und hergeschickt werden und du bekommst die Mails natürlich mehrfach ;)

Warum richtest du dir in Thunderbird nicht einfach zwei Konti ein, welche die Mails vom Geschäft und von der Privatadresse beziehen?

gruss, m.
 

Amateur X

Stammgast
Werden die Emails von Thunderbird oder vom Provider deiner privaten Email-Adresse weitergeleitet? Wird es von Thunderbird weitergeleitet, dann müsste ja das Programm ständig aktiv sein???
 

NiCa

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem: Wenn ich private E-Mails auf mein Geschäftsmailprogramm weiterleite und auch umgekehrt, bekomme ich dieselben Mails teilweise 6fach geliefert. Wie kann ich einstellen, dass das gleiche Mail nicht mehrfach hin- und her wandert?

Danke für die Unterstützung
Hallo frankie

Könnte es dein, dass Dein privates Antivirenprogramm den E-Mail Ein- und Ausgang prüft und dort eine Beschränkung hinterlegt ist, die deine Mails übertreffen?

Du könntest dies am einfachsten prüfen ob der Antiviren-Scanner die Ursache ist, indem Du testhalber die Mail-Prüfung deaktivierst und dann eine Mail weiterleitest. Sicherheitshalber solltest Du während dieser Zeit keine Mails empfangen.
 

frankie

Neues Mitglied
Danke

Vielen Dank für Eure Hilfe. Problem gelöst.
Habe nun ein zweites Konto eingerichtet (hatte daran gar nicht gedacht).
Die Weiterleitung ging über den Provider. Dachte aber, es gäbe eine Möglichkeit gleiche Mails zu "ignorieren".
 
Oben