Thunderbird email

Butler

Stammgast
Seit 2 Tagen kann ich keine Mails empfangen & senden. Die Meldung lautet:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtpauths.bluewin.ch gesendet werden.
Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Ich habe die Einstellungen mit Swisscom kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Es funkt. immer noch nicht.

-Win 10
-Thunderbird 52.5.2
-Swisscom bluewin
 

crimle

Stammgast
Wenn Swsscom die Einstellungen schon überprüft und für korrekt befunden hat, wird's schwierig. Ein paar Dinge die mir in den Sinn kommen:

- Welche Fehlermeldung gibt's beim E-Mail-Empfang?
- Gibt es ein anderes Konto (nicht Bluewin) und funktioniert dieses?
- Man könnte Port 587 STARTTLS für den Postausgangsserver versuchen (anstelle 465 SSL)
- Das gleiche beim Posteingangsserver: Port 143 STARTTLS (anstelle von 993 SSL)

Gruss
Christof
 

Butler

Stammgast
Tunderbird Mail

Hallo Christof
ich habe es mit deinem Vorschlag versucht geht aber nicht. In meiner Anfrage habe ich vieleicht etwas wichtiges vergessen.
Ich bin ein Meltdown & Spectre betroffener. Ich kann das Update "KB4056892" nicht installieren da ich einen
"AMD Athalon Dual Core Processor 5200+" besitze. Der PC schaltet ab, und beim Neustart kommt die Meldung: Die autom. Reparatur kann nicht helfen.
Es geht nur mit zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellunspunkt und ohne Update. Seit ich das gemacht habe hat auch das Problem mit dem Thunderbird angefangen. Gibt's da einen Zusammenhang?
Noch zu deiner Frage: Empfangen geht auch nicht und es giebt keine Meldung.
besten Dank und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben