Thunderbird für alle Win-Benutzerkonti

jpgjpg

Stammgast
Ich habe bei einer Bekannten Thunderbird installiert, dies auf dem Admin-Konto. Dabei wurde nie gefragt, ob Thunderbird auch für die anderen Win-User-Konti gelten soll.
Nun meldet mir die Bekannte, dass auf ihrem üblichen User-Konto (nicht Admin) kein Thunderbird sichtbar sei.
Ich habe überall in den Eintellungen und im Help gesucht, nirgends wird auf diese Frage eingegangen.
Kennt jemand die Lösung ?
 

crimle

Stammgast
Wenn man Thunderbird (oder sonst ein Programm) installiert, steht es normalerweise allen Benutzern dieses PC zur Verfügung. In Einzelfällen habe ich schon erlebt, dass beim Installieren die Frage beantwortet werden musste, ob das Programm für alle Benutzer oder nur für den aktuell eingeloggten Benutzer installiert werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere, gehört Thunderbird aber nicht dazu. Thunderbird sollte also wirklich für alle Benutzer vorhanden sein.

Du hast nicht zufällig eine Portable Edition erwischt? Sieht vielleicht auf den ersten Blick nach einer Installation aus, aber eigentlich werden nur Dateien irgendwohin entpackt. Und im Startmenü findet man sie natürlich dann nicht.

Gruss
Christof
 
Oben