Thunderbird: Links funktionieren nicht

Triple_xxx

Stammgast
Hallo liebe forum-benutzer

Ich benutze auf Linux Ubuntu (8.04.1) Mozilla Thunderbird als E-Mail Programm.
Wenn ich nun eine Mail mit einem Link bekomme und den anklicke, passiert überhaup nichts. Keine Fehlermaldung nichts!
Ich muss dann den Link immer mühsam kopieren und in der Adressleiste von FireFox 3 einfügen!

Vermutlich gibt es eine ganz einfache Lösung, aber bei den Beiträgen die bei Google in anderen Foren angezeigt werden, sind für Windows, oder es klappt i-wie nicht

Danke für eure hilfe

mfg xxx
 

crimle

Stammgast
Hast Du vielleicht die Portable Versionen von Thunderbird und Firefox "installiert"? In diesem Fall "weiss" Thunderbird natürlich nichts davon, dass ein Firefox vorhanden ist. Dein Problem hat also auch meiner Meinung nach mit dem Tipp von "Unwissender"zu tun.
 

Triple_xxx

Stammgast
Vielleicht liegt es es hat beides nicht funktioniert, Vielleicht liegt es daran, dass ich Thunderbird mit Wine installiert habe.

mfg xxx
 

froeschli

Stammgast
Warum installierst du Thunderbird mit Wine?? Gibt doch sicherlich auch eine Linux Version davon oder nicht?? Gerade auf Ubuntu sollte das eigentlich nicht so schwer sein... :)

Gruss froeschli
 

Triple_xxx

Stammgast
Warum installierst du Thunderbird mit Wine?? Gibt doch sicherlich auch eine Linux Version davon oder nicht?? Gerade auf Ubuntu sollte das eigentlich nicht so schwer sein... :)

Gruss froeschli

Ja, aber i-wie hab ich das mit linux nicht kapiert, und mit wine gings dann :) Aber das mach ich nie mehr, das ist die Lehre aus der sache ;)
 
Oben