Thunderbird & Passwörter

Ali Baba

Stammgast
Hallo
Nach Passwortänderungen kommt im Thunderbird die Meldung, dass das (alte) Passwort nicht akzeptiert wurde. Dieses kann dann bei einigen Mailservern neu eingeben und bei Bedarf im Passwortmanager gespeichert werden. Soweit, so gut. Bei anderen Mailservern kommt jedoch nur die Meldung, dass das Passwort ungültig ist. Eine Neueingabe wird nicht angeboten. Kann man das irgendwo erzwingen oder muss man die Serverdaten tatsächlich neu erfassen? Das Löschen im Passwortmanager bringt nichts.
Grüsse vom Ali Baba
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Erzwingen

Ändere kurz die Serveradresse von pop.bluewin.ch zu pop.bluewin.com. Drücke Ok und ändere nun die gemachte Einstellung wieder zurück, mit ok bestätigen und schon musst Du wieder das Passwort eingeben.

lg Roger
 

Ali Baba

Stammgast
War, glaub ich bei GMX so, hab's dann neu erfasst. Das Problem hat mich trotzdem interessiert. Bei Bluewin wird's nun spassig. Da komm' ich nun online NUR mit dem neuen Passwort rein. Thunderbird ruft die Mails allerdings NUR mit dem alten Passwort ab und senden kann ich damit schon gar nicht. Allerdings gibt' da nun auch Unterschiede beim POP-Server. Das war mir aber zu dumm da weiter zu wurschteln. Soll sich SC darum kümmern. Mal sehen was die dazu meinen.

lg vom Ali
 
Oben