thunderbird portable spinnt

D4mn3d

Stammgast
version:2.0.0.16 (portable; portableapps.com)
Ort: auf USB Stick

Ich habe eine mailaddresse über den Internetanbieter Rii Seez Net (wohne im Rheintal). Ich komme zwar schon online in meinen E-mail bereich auf dem Server, aber dasselbe Passwort wird beim senden von Nachrichten auf dem Thunderbird nicht akzeptiert, d.h. dass das Feld immer wieder kommt:
sdfasvv6.png


Das Passwort zum Empfangen ist gespeichert und es funktioniert auch sehr gut, wobei das immer noch das richtige ist.

also kann ich nichts senden, jedoch alles empfangen, und das nerft mich.
neuinstallation hilft auch nicht

ich könnte hilfe gebrauchen..
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
version:2.0.0.16 (portable; portableapps.com)
Ort: auf USB Stick
[...]
Das Passwort zum Empfangen ist gespeichert und es funktioniert auch sehr gut, wobei das immer noch das richtige ist.
[...]
ich könnte hilfe gebrauchen..

Ich hoffe auf baldige Hilfe

[OT] Na, die haben wir am liebsten: Ungeduldig, aber dafür in anderen Threads ziemlich unhöflich :cool:[/OT]

Meine Idee betreffs Thunderbird: Geh mal zu Extras/Konten und scrolle in der linken Spalte ganz herunter zu SMTP-Server. Klick in der Liste Deinen SMTP an und gehe zu Bearbeiten.
Ist die SMTP-Authentifizierung eingetragen? Hast Du schon mit den Einstellungen unter "Verschlüsselte Verbindung verwenden" herumprobiert?

Und welcher Port ist dort eingestellt? Einige ISPs haben damit angefangen, das Senden über Port 25 zu unterbinden, falls der User sich nicht über denselben Provider einwählt. Versuche darum auch mal Port 587.

Gruss
Gaby
 

D4mn3d

Stammgast
Ich habe nachgesehen und der Port ist auf 25 eingestellt, und an der Verschlüsselung war ich nie dran, es ist [nie] angekreuzt. -->
emaildb0.png
ich versuche mal Port 587

[edit] ich habe es versucht, es kann keine Verbindung durch diesen Port aufbauen..
[edit2] ja die SMTP-Authentifizierung ist eingetragen, halt mein Benutzername (a.gilliand)
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Auf der Seite deines Anbieters gibt es eine so schöne und detaillierte Anleitung wie man das ganze unter Thunderbird einrichtet.
Darf ich raten dass du dir diese bis heute noch nicht angesehen hast?

Hier mal das wichtigste daraus;

Servereinstellungen
Posteingang-Server Benutzername: muster@rsnweb.ch (ganze E-Mailadresse)
Posteingang-Server: pop.rsnweb.ch
Type des Posteingang-Server: POP3
Postausgang-Server (SMTP) Benutzername: muster@rsnweb.ch
Postausgang-Server (SMTP): smtp.rsnweb.ch

Na, hast du den Fehler entdeckt? Also ich schon :-)
 

D4mn3d

Stammgast
ich hatte es angesehen und es hatte ja bisher funktioniert, ich habe wohl den benutzernamen falsch, ich probiers mal, aber eben, es hatte funktioniert.
 

D4mn3d

Stammgast
ich habe jetzt anstatt a.gilliand a.gilliand[at]rsnweb.ch geschrieben (natürlich mit @ statt [at]) und es funtioniert wieder, danke für eure Hilfe..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben