Thunderbird Probleme

wassermann_78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich benutze schon seit über einem Jahr Thunderbird. Dabei hole ich die Mails via POP von einem gmail Account ab.

Eigentlich funktioniert das ganz gut, allerdings habe ich zwei Probleme. Ich weiss nicht, ob das Programmfehler sind, ob ich der einzige mit diesem Verhaltne bin oder an was es sonst liegen könnte.

Problem 1:
Thunderbird meldet dass ein neues Mail angekommen ist, die Anzahl ungeleser Mails erhöht sich, es ist jedoch kein Mail im Eingang. Wenn ich dann im gmail account nachsehe, ist tatsächlich ein mail gekommen und gemäss meinen Einstellungen dort in den Papierkorb verschoben worden.

Ist das normal? Habt ihr das auch?


Problem 2:
Ist eigentlich nicht so wild aber es stört mich trotzdem. Wenn ich ein Mail öffne und dann löschen möchte, meldet Thunderbird oft das Mail könne nicht gefunden werden.
Grund ist, dass die Kategorie "Heute" zugeklappt wird und das Mail irgendwie nicht mehr gefunden wird.
Beim zweiten mal funktioniert es meistens.



Würde mich interessieren ob ihr diese Verhalten auch habt ob ihr eventuell wisst woran das liegen könnte..
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Probleme

Das mit dem verschieben hat vermutlich damit zu tun, dass es sich um ein SPAM-Mail handelt.

Passiert mir auch, dass Thunderbird meldet ich hätte ein neues Mail. Wenn ich dann nach schaue ist aber kein Mail angekommen. Sehe ich aber im JUNK-Ordner nach, ist es schon dorthin gewandert. Es gehört meisten auch dort hin.

Das zweite Problem hatt ich noch nie.

lg Roger
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
Leider sind es keine SPAM-Mails. Da wäre es mir ja egal.

Es sind normale mails, von Adressen die auch in meinem Adressbuch stehen.
Das Phänomen tritt auch nicht bei jedem Mail-Abruf statt. Hauptsächlicht fällt es mir auf, wenn Thunderbird lange läuft und automatisch auf neue Mails überprüft.
 

loboco

Mitglied
Port-Einstellung

Überprüfe mal die Port-Einstellungen unter >Extras >Konten >Servereinstellungen
Dort müsste der Port 995 eingestellt sein.
 
Oben