Thunderbird:Schriftgrösse im Posteingang

Kofino

Aktives Mitglied
Ich habe dauernd Probleme mit der Schriftgrösse im Posteingang. Bei ankommenden Mails - insbesondere beim PCtipp Newsletter - ist die Schriftgrösse manchmal zu klein. Beim PCtipp Newsletter muss ich bis zu 5x über "Ansicht/Zoom/vergrössern" gehen, bis sie gut lesbar ist. Und das jedes mal, beim neuen Eingang. Kann man die Schriftgrösse dauerhaft einstellen, ob generell oder bei ausgesuchten Absendern?
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Unter Extras-Einstellungen- Ansicht, kann man die Schriftgrösse bestimmen.
Bei der Ansicht gibts noch eine Funktion " Erweitert" -Mindestgrösse- dort die gewünschte Grösse festlegen und abspeichern, Tb beenden-neustarten und schauen ob sich das Darstellungsproblem gelöst hat.
 

Kofino

Aktives Mitglied
Unter Extras-Einstellungen-Ansicht, kann man die Schriftgrösse bestimmen.


Das habe ich schon früher gemacht und es hat nicht genützt. Auch diesmal nicht. Es ist dort nicht spezifiziert, auf welchen Ordner es sich bezieht - Posteingang, Verfassen, etc.
Bei Extras/Einstellungen/Ansicht gibt es beim "Erweitert", kein Bezug auf die Schriftgrösse, dafür aber bei "Formatierung". Bei "Formatierung" habe ich die Standard-Schriftart auf Arial und die Grösse auf 18 eingestellt. Anschliessend habe ich im gleichen Fenster beim Knopf "Erweitert" im Fenster "Schriftarten und Zeichenkodierungen" die Schriftarten für "Andere Schreibweisen" und in den 4 darunterliegenden Feldern (wo möglich) "Arial" und die Grösse und Mindestgrösse auf 18 eingestellt. Anschliessend OK und nochmals OK und den Tb geschlossen und neu gestartet. Nach dem Neustart war die Schriftgrösse beim Ordner Posteingang im Textfeld (ob beim PCtipp Newsletter oder anderen Mails) wirklich 18!
Danke für die Hinweise, nach der Suche des "Erweitert" wurde die Lösung schliesslich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben