Thunderbird Windows10 IMAP und falscher Junk oder UnbekantMails

pcfreak

Stammgast
Der Beitrag vom PCtipp März 2016 Seite 38 "Schluss mit den Nerv-Mails" fand ich sehr gut. :)
Leider habe ich aber das Problem das ich immer wieder Falscher Junk bekomme der gar keiner ist oder das die Nachricht im Unbekannt / Unwanted Ordner landet. Bis jetzt konnte ich das nicht beheben. Kennt jemand die Lösung?

Meine Konfiguration:
Windows 10 pro 64
Thunderbird immer in der neusten Version.
Alle Mailkonten sind als IMAP-Konten eingerichtet
Die Ordner sind Gruppiert.
Das versenden und empfangen der Mails funktioniert einwandfrei.

Yahoo hat die zwei Ordner
Unbekannt
Unwanted

Wenn ich von dort eine gute Mail mit der Maus in den Posteingang von Yahoo verschiebe so geht das, aber Yahoo und oder Thunderbird lernt dabei nichts und stellt die nächste Mail vom selben Absender wieder in den Falschen Ordner.

Jetzt das Junk-Problem

Habe noch andere Mailkonten von web.de, gmx, ...
bei allen lernt der Junkfilter von Thunderbird nichts. Egal ob ich die Flame mit der Maus anklicke, oder ob ich auf die Schaltfläche "Kein Junk" klicke oder ob ich die nachricht mit der Maus in den richtigen Ordner verschiebe.
Es bringt alles nichts!

Muss ich da bei jedem Mailkonto beim Mailprovider selber ein Adressbuch anlegen und dann dort eine Option einstellen das alles was im Adressbuch steht keinen Junk ist? Das wäre etwas Mühsam.

Oder gibt es einen Dienst bei dem man sich ein Globales Adressbuch erstellen kann und dann auf dieses Adressbuch verlinken? Z.B. auf dem Synology NAS?

Bin auf eure Lösungsvorschläge gespannt.
 
Oben