Ticketing System

maedi100

Stammgast
GEKLÄRT

LINK182 hat mein Problem gelöst:

Für den Support steht hier auf PCtipp der Kummerkasten, und das PCtipp Forum ist demnach der Marktplatz... also hat sich das ja geklärt...



Lieber PC Tipp

warum gibt es nicht so etwas wie ein Ticketing system für die Supportforen? Dann wüsste man als Helfer immer, wann noch etwas offen und wann sich etwas schon erledigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ticketing?

Also ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Man kann ja sehr einfach die Einstiegseite des Forums überwachen. Dann sieht man sofort, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde und kann diesen lesen.

Mit einem Add-on für Firefox wird bei mir alle 5 Minuten automatisch die Startseite geladen und so bin ich immer auf dem laufenden. Es funktioniert ausgezeichnet.

Man sollte nur darauf achten, dass die Funktion ausgeschaltet ist, wenn man Beiträge beantwortet. Sonst wird der ganze geschriebene Text gelöscht. Ist mir gerade auch wieder passiert. :) Habe ich es halt nochmals verfasst.

lg Roger
 

maedi100

Stammgast
Also ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Man kann ja sehr einfach die Einstiegseite des Forums überwachen. Dann sieht man sofort, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde und kann diesen lesen.

Mit einem Add-on für Firefox wird bei mir alle 5 Minuten automatisch die Startseite geladen und so bin ich immer auf dem laufenden. Es funktioniert ausgezeichnet.

Man sollte nur darauf achten, dass die Funktion ausgeschaltet ist, wenn man Beiträge beantwortet. Sonst wird der ganze geschriebene Text gelöscht. Ist mir gerade auch wieder passiert. :) Habe ich es halt nochmals verfasst.

lg Roger

Ich meine es anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Trouble_Ticket_System
 
Dieses System errinnert mich eher an ein arbeitssystem für festangestellte... wenn du unbedingt zu (fast) jedem thema irgendwas dazu schreiben willst kannst du sie auch suchen... eine suche gibt's..
 

NiCa

Stammgast
Wenn Du angemeldet bist, findest Du oben rechts "Nützliche Links" und da drin den Link "Abonnierte Themen". Dort sollten alle aufgelistet werden, in denen Du geschrieben hast.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Grüessli NiCa
 

Telaran

Stammgast
Was ich von anderen Foren eher kenne und "vorschlagen" würde:
Der Thread Titel mit [Gelöst] ändern lassen.

Damit weiss man von Vornerein: Okay, hier ist nur eine Antwort, aber die hat bereits demjenigen Geholfen und braucht eventuell keinen weiteren Blick.

Ein Ticketing System finde ich wieder übertrieben.
Wir sind keine Supporter oder eine Supportfirma, wir sind Personen, welche ihre Meinungen mitteilen und über Themen diskutieren (deswegen ist das Forum sicher die bessere Plattform).

Nur der Übersichtlichkeit, wäre dieser eine Hinweis im Thread-Titel ein schöner Zusatz (vielleicht gibt es sogar entsprechend Hacks/Module für das hier angewendete Forum? Scheint ja ein VBulletin Board zu sein, auf meinen ersten Blick... nur kenne ich da die Plugin/Module Szene nicht)
 
Forum kommt vom lateinischen und heisst Marktplatz, Versammlungsort oder ganz einfach Platz (Ort)... Im Internet wird meistens das Wort Diskussion entfernt... denn entweder heisst im Internet ein Forum: Internetforum oder Diskussionsforum...
Wenn man Support anbietet, wird speziell Supportforum angegeben, damit man weiss: aha, da muss geholfen werden..

Dieses Forum hier ist sowohl für Hilfe wie auch für den Meinungsaustausch hier... Daher wird also geholfen und diskutiert... und das freiwillig... in supportforen müssen festangestellte leute rede und antwort stehen... ansonsten ist es halt einfach ein beispielloses inkompetentes supportforum... so einfach ist es...
 

maedi100

Stammgast
Was ich von anderen Foren eher kenne und "vorschlagen" würde:
Der Thread Titel mit [Gelöst] ändern lassen.

Damit weiss man von Vornerein: Okay, hier ist nur eine Antwort, aber die hat bereits demjenigen Geholfen und braucht eventuell keinen weiteren Blick.

Ein Ticketing System finde ich wieder übertrieben.
Wir sind keine Supporter oder eine Supportfirma, wir sind Personen, welche ihre Meinungen mitteilen und über Themen diskutieren (deswegen ist das Forum sicher die bessere Plattform).

Nur der Übersichtlichkeit, wäre dieser eine Hinweis im Thread-Titel ein schöner Zusatz (vielleicht gibt es sogar entsprechend Hacks/Module für das hier angewendete Forum? Scheint ja ein VBulletin Board zu sein, auf meinen ersten Blick... nur kenne ich da die Plugin/Module Szene nicht)

An so etwas denke ich auch ungefähr...
@LINK182, "man könnte" (der Pctipp könnte) ja teilen zwischen Support und Marktplatzdiskussionen...
 
Oben