Tinten-MFG: HP Envy 5540 im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

murphy60

Stammgast
Ein Drucker kann für mich noch so schnell und gut drucken. Das absolute Killer-Argument für mich sind die kombinierten Tinten Patronen. Ist eine Farbe leer, muss die Patrone getauscht werden, obwohl von den anderen Farben noch genügend vorhanden ist.
Bei Tintenpreisen, die höher als Champagner sind, einfach unverständlich aus Sicht des Kunden.
 

HP Support

Neues Mitglied
3-in-1-Patronen

3-in-1-Patronen sind in der Anschaffung günstiger als vier Einzelpatronen und geeignet für: Gelegentliches Drucken mit einem geringen bis mittleren Druckvolumen. Einzelpatronen eignen sich für: Regelmässiges Drucken mit grösseren Druckvolumen. HP hat seine 3-in-1-Patronen so konzipiert, dass bei einem durchschnittlichen Druckverhalten alle 3 Farben gleichzeitig aufgebraucht werden. Dass eine bestimmte Farbe vorzeitig leer ist und die Patrone gewechselt werden muss, ist dann der Fall, wenn eine Farbe verhältnismässig oft gebraucht wird, beispielsweise wenn jemand vorwiegend blau druckt. In diesem Fall empfehlen wir Einzelpatronen.
 

Attila

Stammgast
Heisst das, dass ich anstatt einer 3-in-1 Patrone einfach z.B. eine blaue Patrone für diesen Drucker HP Envy 5540 kaufe?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Heisst das, dass ich anstatt einer 3-in-1 Patrone einfach z.B. eine blaue Patrone für diesen Drucker HP Envy 5540 kaufe?
Es gibt für diesen Drucker keine Einzelfarbpatronen!

Es ist wohl damit gemeint, dass man dann einen Drucker kaufen soll, welcher Einzelfarbpatronen unterstützt.
Die meisten HP OfficeJet Modelle können das.
Wenn kein superperfekter Fotodruck gewünscht ist, würde ich so oder so ein OfficeJet (Pro) Modell kaufen und kein Consumermodell
 

HP Support

Neues Mitglied
Es gibt für diesen Drucker keine Einzelfarbpatronen!

Es ist wohl damit gemeint, dass man dann einen Drucker kaufen soll, welcher Einzelfarbpatronen unterstützt.
Die meisten HP OfficeJet Modelle können das.
Wenn kein superperfekter Fotodruck gewünscht ist, würde ich so oder so ein OfficeJet (Pro) Modell kaufen und kein Consumermodell

Das ist korrekt.
 
Oben