Tipp: Windows schneller starten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wasg

Mitglied
An und für sich eine gute Idee... Ich bin echt erschrocken, als ich wie angegeben
im autorunsprogramm evertything + hide microsoft and windows entry und verify signatures anklickte .... es folgten sicher mehr als 100 "Häkchen"

Ich erkläre mich ausserstande hier einfach so "Häkchen" zu löschen wäre ja an und für sich einfach.

Gibt es eine andere, allenfalls deutsche Lösung?
Gruss
wasg
 

pcking

Stammgast
Achtung!!

Wenn ihr am falschen ort das Häckchen entfernt kann das böse folgen haben. Ich habe es geschafft, avira antivirus und den wlan treiber zu deaktivieren...unterdessen gehts wieder :=) aber passt bloss auf, was ihr dort macht.
 

pagefault

Inaktiv
msconfig

Autoruns ist ein ausserordentlich mächtiges Werkzeug, welches aber im Gegenzug weniger erfahrene Anwender allein durch seine Ausführlichkeit abschrecken könnte.

Wirklich schade, dass im Artikel nicht auch auf das Windows-eigene weit einfacher zu bedienende Dienstprogramm msconfig hingewiesen wird.

(Nur weil einem jemand ein Skalpell in die Hand legt, ist man deswegen kein ausgebildeter Chirurg)
 

Lunerio

Stammgast
Weiterer Vorteil: Es wird nur von das Ressourcen benutzt, was man auch braucht. Man braucht ja auch nicht jeden Tag MSN. Und doch startet es bei den meisten immer nach dem Windowsstart auf. Unnötig! ^^ Spart man sich um die 20MB RAM oder so für andere Anwendung, die man mal an einem Tag gebraucht. ^^

Ach... msconfig reicht mir da schon aus. Was man als Dienste aber nicht deaktivieren sollte: Microsoft-Dienste und Antivirus-Dienste.

Bei Autostart kann man praktisch alles entfernen. Aber das was man wirklich absolut jeden Tag braucht, kann man auch lassen. ^^
Sowie auch Antivirus und so lieber an lassen.
 

almar

Mitglied
Windows schneller starten

und trotzdem weiss ich immer noch nicht, was ich löschen soll oder besser nicht löschen soll. Wer kann mir da helfen?
Gruss
almar
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@almar

Gute Frage, am besten gar nichts.

Und wenn du dein System doch noch ein bischen besser optimieren willst, müssten wir wissen was dir denn alles vorgegeben wird.

Da wir nicht die gleiche Software und nicht den gleichen Rechner wie du haben und auch keine Hellseher sind, können wir nicht wissen was bei dir alles angegeben wird.
 
Oben