Tipps und Tricks zu OneDrive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Johnny B Good

Stammgast
Verwende OneDrive seit über einem Jahr - zuerst skeptisch und heute begeistert. Das Volumen ist nicht unendlich, sondern mit Office 365 mächtige 1 TB gross.
Zur eigenen Datensicherheit (MS kann bei Verstössen löschen) sollte man im PC den OneDrive Ordner regelmässig backupen.
Das alles funktioniert auf den 330x300km Schweiz. Ausserhalb der Landesgrenzen ist mobil Daten immer noch tiefes Mittelalter, weil Handynetze altbacken die alten Staatengrenzen in Europa zementieren.
Die Telefon App unterstützt allerdings keine Mediendateien. Eigne Camcorderfilme kann man mit dem Handy nur bedingt anschauen und für Aufnahmen von der Bandprobe ist OneDrive überhaupt nicht geeignet, weil MS für alle Medien die Paycloud XBox Music vorantreibt und die kennt nur was auch verkauft wird.
Alles in Allem mausert sich Cloud Computing durch das 1 TB OneDrive vom online Stick zum Normallaufwerk Eigene Dateien.
JBG
 
Oben