Titelseite springt herunter

Merlin77

Stammgast
Hallo,

wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter.

Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter.

Die Links von den News vom 31.05.2013 werden nicht gefunden. Bei der Suche des genauen Titels zb. "Das ist neu in Windows 8.1" wird gar nicht gefunden.

Seid Ihr noch in der Beta Phase?
Gibt es irgendwo das alte Design noch?

Merlin77
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Merlin77

Danke für Dein Feedback!

Wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter.

Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter.

Die Links von den News vom 31.05.2013 werden nicht gefunden. Bei der Suche des genauen Titels zb. "Das ist neu in Windows 8.1" wird gar nicht gefunden.
Das mit den Links wurde bereits gemeldet und dürfte bis morgen abend behoben sein. Ich habe Deinen Input an die Entwickler weitergeleitet.

Seid Ihr noch in der Beta Phase?
Das ist wohl jede Webseite in den ersten Tagen nach dem Relaunch. Das kommt sicher bald in Ordnung.
Gibt es irgendwo das alte Design noch?
Schon, aber stillgelegt. Wir wollen es nicht wieder zurück haben. ;)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Suchfunktion....

Suchfunktion hier auf der Seite oben (nicht die im Forum)

Beispiel: http://www.pctipp.ch/suche/?tx_solr[q]=Powerline
Nach welchen Kriterien wird eigentlich das Ergebnis sortiert?
Kann man das nicht einfach nach Datum sortieren - ist diesbezüglich kreuz und quer (v.a. siehe die 2. Ergebnisseite) - macht irgendwie keinen Sinn....
War glaube ich auf der alten Site auch schon so

Gruss, o.s.t.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo o.s.t.

Suchfunktion hier auf der Seite oben (nicht die im Forum)
[...] Nach welchen Kriterien wird eigentlich das Ergebnis sortiert?
Kann man das nicht einfach nach Datum sortieren - ist diesbezüglich kreuz und quer (v.a. siehe die 2. Ergebnisseite) - macht irgendwie keinen Sinn....
Es wird standardmässig nach Relevanz sortiert. Da ist nicht immer der neueste Beitrag zuoberst. Welche Kriterien (z.B. «Wort muss in Titel vorkommen» usw.) genau in die Relevanz hineinspielen, lässt sich scheints durch den Webmaster noch feintunen.
In der linken Spalte lassen sich die Resultate aber durch den User noch weiter nach Datum (auf-/absteigend) oder Titel sortieren sowie weiter filtern. Die Suche dünkt mich wesentlich besser als vorher.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Merlin77

Das mit den Links ist inzwischen korrigiert. Aber das da können wir nicht nachvollziehen bzw. verstehen nicht ganz, was Du mit «herunterspringen» meinst:
wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter.
Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter.

Hast Du uns einen Screenshot davon, wie das Phänomen aussieht?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

wenn ich mich an der Seite anmelde, springt die Seite gleich nach unten, siehe Bild.

Merlin77
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin77

Stammgast
Hallo,

wenn ich ins Forum gehe, springt die Seite gleich nach unten.

Ein Bild kann ich nicht mehr anhängen, der Speicherplatz ist verbraucht.
Wenn ich bei "*.JPG - Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um ***,* KB überschritten werden. Hier können Sie sich Ihre Anhänge ansehen." draufklicke, kommen die Smileys und die kann ich nicht löschen.


Merlin77
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Merlin77

wenn ich mich an der Seite anmelde, springt die Seite gleich nach unten, siehe Bild.

Sie springt also ganz ans Seitenende? Wir haben hier verschiedene Firefoxes und andere Browser unter verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert und konnten das Problem nicht reproduzieren. Kann es sein, dass bei Dir irgend ein Add-On dazwischenfunkt? Ich sehe da z.B. die Norton-Toolbar.
Natürlich sollte das auch mit Norton-Toolbar nicht passieren. Aber es nähme mich wunder, ob das Problem noch auftritt, wenn Du diese testhalber und vorübergehend deaktivierst. Wenn das Problem nur mit der Norton-Toolbar auftritt, dann können wir das Problem hier nachstellen und anpacken.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

ja Gaby, Deine Glaskugel funktioniert wunderbar, es ist die Norton Toolbar (Identity Safe).
Abschalten lässt sich diese durch einen Klick rechts unten neben der Uhr auf das Norton Symbol-> Einstellungen-> haken raus bei Identity Safe.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

@ o.s.t. Wenn Du den Text "Das ist neu in Windows 8.1 " in der Suche eingibst, egal in welchem Feld (siehe Bild von meinem letzten Post), was komt als Ergebniss? Genau nichts, oder hab ich die Suche kaputtgemacht:(

Google findet den Artikel

Merlin77
 

murphy60

Stammgast
hallo zusammen

bei mir springt JEDE seite direkt nach dem Öffnen ganz nach unten (Win 7 mit ie10). ich muss nach jedem klick zuerst nach oben scrollen, was es sehr mühsam macht.
mit Firefox 15.01 lässt sich pctipp.ch ganz normal anschauen.

EDIT: es liegt tatsächlich an Norton Identity Safe. Abgeschaltet, funktioniert pctipp ohne Probleme. doch ich möchte nicht auf Norton Identity Safe verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@murph60

kenne zwar Norton Identity Safe nicht, aber kann man dort nicht Ausnahmen (Whitelist) hinzufügen?

Gruss, o.s.t.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Titelseite springt herunter - wegen Norton Toolbar

Hallo alle

News zum Thema «Titelseite springt herunter». Das war das ursprüngliche Ticket:
wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter.
Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter.

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Beim Öffnen der PCtipp-Startseite scrollt bzw. springt der Browserfokus bei manchen AnwenderInnen ganz ans untere Ende der Seite. Das passiert bei jenen, welche die Norton Toolbar (u.a. mit dem Identity Safe) verwenden.

Norton-«Feature» - nicht PCtipp-Bug: Beim bemängelten Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler der PCtipp-Webseite, sondern um ein «Feature» dieses Norton-Identity-Safe-Tools, nämlich im Sinne von «Springe zum ersten Formularfeld, das ich via Identity Safe ausfüllen könnte». Dieses ist nun mal das E-Mail-Feld zum Abonnieren des Newsletters am unteren Ende der Seite. Und dorthin führt das Norton-Tool den Browser. Bug-Meldungen diesbezüglich also bitte an Norton. ;)

attachment.php


Workaround: Ihr könnt natürlich auch einfach im Norton-Tool die PCtipp-Webseite als Ausnahme festlegen, siehe Screenshot. Klappt oben in der Norton-Toolbar das Identity-Safe-Menü auf und wählt Diese Seite ignorieren. Damit wird Euch der Norton Identity Safe auf der PCtipp-Seite keine Felder mehr zum Ausfüllen vorschlagen. Nutzt vielleicht beim Einloggen das «Angemeldet bleiben»-Häkchen. Dann dürfte Euch auf der PCtipp-Seite die Norton-Identiy-Safe-Funktion ohnehin nicht weiter fehlen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Anhänge

  • NortonToolbar.png
    NortonToolbar.png
    116,3 KB · Aufrufe: 35

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wird an diesem Problem eigentlich noch gearbeitet? der Workaround ist keine lösung für mich.
Hast du das oben gelesen von Gaby? Ich zitiere kurz:
...Beim bemängelten Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler der PCtipp-Webseite, sondern um ein «Feature» dieses Norton-Identity-Safe-Tools, nämlich im Sinne von «Springe zum ersten Formularfeld, das ich via Identity Safe ausfüllen könnte».....
Also kein Fehler auf der PCtipp Webseite - von daher frage ich mich schon, "woran" da gearbeitet werden sollte...

POGO 1104
 

murphy60

Stammgast
danke Pogo

ich hatte die antwort von gaby tatsächlich überlesen, sorry. die genannte antwort macht sinn und erklärt auch das Problem treffend. aber ärgerlich ist es trotzdem.

PS: abgesehen davon finde ich den neuen auftritt klasse...das soll auch mal gesagt sein.
 
Oben