Ton aus nach Standby?

beaver

Stammgast
Hallo.

Wenn ich mein Notebook nach einigen Stunden wieder aus dem Standby-Modus wecke funktioniert der Ton nicht mehr.
Weiss jemand, woran das liegen kann?

Merci und liebe Grüsse
Reto
 

beaver

Stammgast
Merci für den Tipp, leider hats nichts gebracht.

Sorry, natürlich noch die Angaben:

Toshiba Tecra S1
Windows XP Professional (Version 2002, SP1)
Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Kannst du was damit anfangen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Natürlich

Ich würde an Deiner Stelle zuerst das ServicePack2 für XP installieren. Es könnte sein, dass nachher Deine Probleme gelöst sind. Wenn Du das SP2 nicht installiert hast, fehlen Dir auch sämtliche anderen Updates.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
falls es aus (heute unverständlichen Gründen) nicht erwünscht ist, das SP2 zu installieren, könntest du mal versuchen, ein Windows Update benutzerdefiniert zu starten und schauen, ob ein aktualisierter Hardwaretreiber für die Soundkarte angeboten wird. Dieselbe Vorgehensweise gilt natürlich auch mit SP2

gruss, o.s.t.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann ich das ohne weiteres von der Microsoft-Site herunterladen?
ja, einfach über Windows Update, immer wieder starten, bis keine mehr gefunden werden. Wenn du wirklich nur das SP1 hast, kann es sein, dass ingesamt ca. 50-100 Updates (incl. SP2) runtergeladen und installiert werden

o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Updates

Nicht erschrecken, aber zuerst wird Dir nur das SP2 als wichtiges Update vorgeschlagen.

Erst nach der Installation des SP2 erscheinen dann die 83 Updates und 3 Updates für den IE (Stand 03.09.2007/Semesterarbeit).

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...aber zuerst wird Dir nur das SP2 als wichtiges Update vorgeschlagen...
meine Erfahrungen waren aber anders. Habe grad letztens eine Fujitsu-Siemens mit Recovery CD auf XP-SP1a gebracht, danach waren 2 oder 3 Windows-Update Durchgänge nötig, bis das SP2 angeboten wurde.

Aber egal, Windows Update machen lassen, bis es nichts mehr findet...

o.s.t.
 
A

abu

Guest
Habe grad letztens eine Fujitsu-Siemens mit Recovery CD auf XP-SP1a gebracht, danach waren 2 oder 3 Windows-Update Durchgänge nötig, bis das SP2 angeboten wurde.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Je nach Versionsstand des Installationsmediums sind ein paar Patches als Vorbedingung für SP2 erforderlich.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
man könnte auch bewusst zuerst manuell das SP2 runterladen und installieren, und dann die restlichen Windows-Updates machen lassen, aber schlussendlich wird es Hans wie Heiri sein...

so und jetzt BTT, wird sind gespannt, ob die ganzen Updates das Audioproblem von beaver behoben haben...

o.s.t.
 

beaver

Stammgast
Hallo zusammen.
Danke für die Tipps, SP2 ist nun installiert (worüber ich froh bin, wäre schon länger fällig gewesen).

Leider ist das Audio-Problem immer noch da, mir fehlen die Ansätze, das Problem zu lösen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo Beaver,

hast du mal Windows Updates gestartet und dann nicht den "Schnellsuche" Modus, sondern die "Benutzerdefinierte Suche". Findet er dann Treiber für Hardwarekomponenten? Evtl. sogar Audiotreiber?

gruss, o.s.t.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Microsoft HID Non-User Input Data Filter ???
Silverlight ???
HID (Human Interface Device) tönt nach Maus/Tastatur/Touchpadtreiber

...mit Silverlight kann ich i.M. nicht anfangen, tönt aber nicht nach Audiokomponente

hast du mal versucht, von der Toshiba Seite die neuesten Sound Treiber runterzuladen? Findest du hier:http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

gruss, o.s.t.
 
Oben