Tonunterbruch bei Radio-App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Giom

Stammgast
Wieso wird bei meinem Samsung Galaxy Z Flip 3 seit einiger Zeit kurz nach dem automatischen Abschalten der Monitorbeleuchtung die noch eingeschaltete Radiosendung, die ich auf Radio.Net höre, stumm geschaltet? Früher konnte ich auch in diesem Zustand Radio hören.
Ich habe schon an einigen Orten nachgesehen, aber nicht's wirklich 'Verdächtiges' gefunden, das ich verstellt haben könnte. Könnte ev. ein Update das bewirkt haben?
Wo kann ich was drehen, damit das wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe
 

sirion

Aktives Mitglied
Das hört sich so an, als ob eine Energiesparfunktion die im Hintergrund laufende App schliesst/anhält.

Versuch mal dies: Einstellungen -> Apps -> Radio-App suchen -> Menüpunkt "Akku" -> "nicht eingeschränkt" wählen
 

Giom

Stammgast
Das war tatsächlich auf 'Eingeschränkt' gestellt. Werde dann sehen, ob's nun wieder funktioniert.
Danke!
 

Giom

Stammgast
Leider hat das nicht die gewünschte Wirkung. Nach wie vor wird das Radio nach kurzer Zeit stumm gestellt!
Habe nun in Play Store bei der App festgestellt, dass es offenbar viele Betroffene gibt, bei denen das Gleiche Problem auftaucht und mich da mal an die genannte Adresse 'Support@radio.de' gewandt.
Mal sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben