Toolbars

Tschudeli

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe mich heute an einen PC gesetzt und den Browser geöffnet.

Zu sehen bekam ich das Bild im Anhang.
Das sind doch alles Toolbars, die nicht sein sollten oder nicht?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    236 KB · Aufrufe: 26

Pagnol

Stammgast
Mein Gott, Tschudeli - was hast du da gemacht? :p

Versuche als erstes mal, ob du via Systemsteuerung - Programme und Funktionen die eine oder andere Toolbar deinstallieren kannst.

Anschliessend muss dann wohl Swisstreasure ran - der Spezialist hier für solche Fälle.
Gerade die Ask-Toolbar kann recht anhänglich sein.
 

Pagnol

Stammgast
Na, toller Tip ...
Ein Download von Softonic! Da hat der TE dann gleich eine Toolbar mehr anstatt weniger.
 

Capri

Stammgast
richtig Pagnol.
Ich würde nie etwas von softonic herunterladen, wennschon dann von der Originalwebseite von Avast.

Gruss Capri
 

Heinz Frei

Neues Mitglied
ask toolbar entfernen

Ich will die ask toolbar endlich loswerden. In der Auflistung der Programme ist weder ask noch toolbar noch sonst etwas ähnliches. Meine Suche nach einer Lösung hat www[dot]browserdoktor[dot]de ergeben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?
Danke für Eure Antworten.
Ursus


[Mod-Edit: URL vorsorglich entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swisstreasure

Stammgast
Lass di Finger von solchen Reinigungsprogrammen welche Du nicht kennst ;) Man weiss nie ob diese nicht noch mehr Schadsoftware laden!

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

[size=+1]Vista[/size] und [size=+1]Win7 User[/size]
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

[size=+1]Schritt 1[/size]

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
    Klicke nun auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

[size=+1]Schritt 2[/size]

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

[size=+1]Schritt 3[/size]

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
 
Oben