Top-10 Apps der Schweiz - Woche 48

Desaster

Stammgast
Bin erstaunt... Da sind ein paar ziemliche Müll-Apps mit dabei, die es in die Top-Ten der Edel-iPhönler geschafft haben^^
 

darilenz

Mitglied
Nur dem Titel nach müssten hier auch Android-Apps auftauchen. Richtig müsste es im Titel heissen, die Top-10 iPhone/iPad-Apps, aber nicht nur generell die Top-10 Apps.

Es gibt nicht nur iPhone und iPad. Warum publiziert der PCTipp nicht mal die Top-10 Apps auch von Android und Windows-Phone.
 

swissmac

Stammgast
ganz meine Meinung

Vermutlich es es bei Herrn Redaktor noch nicht angekommen, dass Android das iOS bei der Anzahl Geräte schon lange überholt hat ....
 

Desaster

Stammgast
Und jetzt kommt jede Woche diese tolle iPhön-App-Rangliste...? Geil, da hat der Zellweger sicher Freude^^ Wenn ihr Android ähnlich viel Aufmerksamkeit schenken würdet, hätten wohl wenige was dagegen.... ;-)
 
G

Gast012324

Guest
Süß wie sich manche hier schon wieder aufregen! ;-)
Die News heißt "Top-10 iOs Apps", wieso sollen da Android Apps auftauchen??

Geht halt auf eine andere Website, die sich auf Android spezialisiert, wenn ihr PC-Tipp für "Apple-gestört" haltet oder klickt einfach die für euch uninteressanten News nicht an...

Aber schon klar. das Leben wäre ja zu uninteressant, wenn man nicht über irgendetwas schimpfen könnte, gell? ;-)
 

Desaster

Stammgast
Süß wie sich manche hier schon wieder aufregen! ;-)
Die News heißt "Top-10 iOs Apps", wieso sollen da Android Apps auftauchen??
Das wurde aber erst auf Intervention der achso bösen Motzer geändert, der Titel hiess ursprünglich tatsächlich "Top 10 Apps der Schweiz". Dieser Hinweis war somit berechtigt! Also... zuerst informieren und dann Klappe aufreissen, sonst wird's peinlich;-)

Geht halt auf eine andere Website, die sich auf Android spezialisiert, wenn ihr PC-Tipp für "Apple-gestört" haltet oder klickt einfach die für euch uninteressanten News nicht an...
Ja, PCtipp ist Apple-gestört. Lies' nur mal das Review zum iPhone5, dann weisst du was ich meine. Deswegen hast du uns wohl aber kaum zu sagen, dass wir das nicht zur Sprache bringen dürfen. Wir würden es halt begrüssen, wenn man hier ebenso viel über Android lesen könnte. Andere Tech-Sites haben schon längst die Zeichen der Zeit erkannt. Nur der PCtipp stemmt sich hartnäckig gegen die Tatsache, dass das iPhone schon seit zwei Jahren nicht mehr das Nonplusultra ist im Smartphone-Markt. Aber Apple gibt zugegebenermassen viele Klicks, und das ist wohl das einzige was zählt.

Aber schon klar. das Leben wäre ja zu uninteressant, wenn man nicht über irgendetwas schimpfen könnte, gell? ;-)
Genau... wie wenn man z.B. über böse User schimpft, die es wagen das Hausfrauen-, Schüler- und Tussen-Handy zu kritisieren;-)
 
G

Gast012324

Guest
Das wurde aber erst auf Intervention der achso bösen Motzer geändert, der Titel hiess ursprünglich tatsächlich "Top 10 Apps der Schweiz". Dieser Hinweis war somit berechtigt! Also... zuerst informieren und dann Klappe aufreissen, sonst wird's peinlich;-)


Ja, PCtipp ist Apple-gestört. Lies' nur mal das Review zum iPhone5, dann weisst du was ich meine. Deswegen hast du uns wohl aber kaum zu sagen, dass wir das nicht zur Sprache bringen dürfen. Wir würden es halt begrüssen, wenn man hier ebenso viel über Android lesen könnte. Andere Tech-Sites haben schon längst die Zeichen der Zeit erkannt. Nur der PCtipp stemmt sich hartnäckig gegen die Tatsache, dass das iPhone schon seit zwei Jahren nicht mehr das Nonplusultra ist im Smartphone-Markt. Aber Apple gibt zugegebenermassen viele Klicks, und das ist wohl das einzige was zählt.


Genau... wie wenn man z.B. über böse User schimpft, die es wagen das Hausfrauen-, Schüler- und Tussen-Handy zu kritisieren;-)

Ich fasse mich kurz, da ich nicht viel Zeit an "geblendete" Motzer verschwenden möchte: :D

1. das mit dem Titel konnte ich nicht wissen, ich werde mich das nächste Mal selbstverständlich informieren.
Ich bitte dich daher in Zukunft bei solchen "Fehltiteln" eine Wikipedia-Seite darüber zu erstellen, damit ich nicht allzu tief graben muss.
Ich muss dich aber dennoch enttäuschen: peinlich ist mir diese Angelegenheit keineswegs! ;-)

2. Ich wiederhole mich nochmal: wenn dir die Seite nicht passt, such dir ne andere, aber lass doch andere Produkte in Ruhe. Ist das wirklich so schwer?
Du sagtest ja selbst, dass es andere Tech-Seiten gibt, die sich mehr mit Android beschäftigen.
Würdest du auch einen Sportsender, der nur Baseball zeigt schauen, obwohl du auf Fußball stehst und dich dann übers Programm beschweren, obwohl es zehn andere Sportsender gibt, die Fußball präferieren? Das ist einfach dämlich, sehs ein!

3. Klar kann jeder seine Meinung an den Mann, respektive an die Frau bringen, aber in Form von konstruktiver Kritik!
Stumpfsinniges Gehate wie "das iPhone ist ein Tussen-Handy" ist nicht gerade ein wertvoller, geistiger Erguss und muss aus diesem Grund auch nicht mit anderen Menschen geteilt werden.

4. Präge dir die Punkte eins bis drei ein. Lese, lerne, lebe danach! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Ich fasse mich kurz...
Ist das kurz?
1. das mit dem Titel konnte ich nicht wissen, ich werde mich das nächste Mal selbstverständlich informieren.
Ich bitte dich daher in Zukunft bei solchen "Fehltiteln" eine Wikipedia-Seite darüber zu erstellen, damit ich nicht allzu tief graben muss.
Was sollen solche abstrusen Anregungen? Als eifriger Forumsteilnehmer sollte Dir doch nicht entgangen sein, dass beim Kommentieren der ursprüngliche Titel des Artikel in den Thread übernommen werden. Und dort steht nichts von iOS Apps.
Würdest du auch einen Sportsender, der nur Baseball zeigt schauen, obwohl du auf Fußball stehst und dich dann übers Programm beschweren, obwohl es zehn andere Sportsender gibt, die Fußball präferieren?
Der Vergleich hinkt gewaltig (wie die meisten). Wo steht, dass PCTipp nur über Apple berichten soll? Zudem würdest Du Dich auch wundern, wenn in einer Fussballzeitschrift unter dem Titel "Krise im Schweizer Fussball" ein Artikel über die gegenwärtigen Probleme von YB berichtet würde.
Das ist einfach dämlich, sehs ein!
...
Lese, lerne, lebe danach! :D
Ich dachte bisher immer, das Forum sei da, zu helfen und seine Meinung zu vertreten und nicht, um zu belehren.
 
G

Gast012324

Guest
Was sollen solche abstrusen Anregungen? Als eifriger Forumsteilnehmer sollte Dir doch nicht entgangen sein, dass beim Kommentieren der ursprüngliche Titel des Artikel in den Thread übernommen werden. Und dort steht nichts von iOS Apps.

Der Vergleich hinkt gewaltig (wie die meisten). Wo steht, dass PCTipp nur über Apple berichten soll? Zudem würdest Du Dich auch wundern, wenn in einer Fussballzeitschrift unter dem Titel "Krise im Schweizer Fussball" ein Artikel über die gegenwärtigen Probleme von YB berichtet würde.

Ich dachte bisher immer, das Forum sei da, zu helfen und seine Meinung zu vertreten und nicht, um zu belehren.

1. Okay, jetzt kommt der Knaller: das mit dem Wikipediaeintrag war nicht 100%ig ernst gemeint, ich dachte das kommt rüber, aber ich kläre gerne nochmals auf! ;-)

2. Nirgendwo steht, dass PCTipp nur über Apple berichten soll, doch es ist a) ihr gutes Recht und b) ist das völliger Schwachsinn, dass PCTipp nur über Apple berichtet.
Ich will nicht bestreiten, dass Apple-News die Mehrheit darstellen, aber es gibt auch genügend auf Android oder Windows bezogene News, dass willst du doch wohl hoffentlich nicht leugnen?
Außerdem gibts dann noch den Herrn Weber als Anti-Apple-Redakteur! :D

3. Ich sags nochmal: Helfen und konstruktiv kritisieren, ja. Dafür sind Foren tatsächlich da.
Aber wenn ich hier schon lese "das iPhone ist ein Tussen- oder Schüler-Handy, dann erklär mir bitte mal, wo hier Hilfe oder konstruktive Kritik versteckt ist?! ;-)

4. Ich finde das Beispiel mit dem Sport hinkt überhaupt nicht, sondern eher dein Vergleich (wie die meisten): denn PCTipp ist keine Androidseite (was sie sein müsste, damit dein Vgl. mit einer Fußballzeitschrift zutrifft).
Da PCTipp einfach eine "normale" Tech-Seite ist, trifft der Vgl. mit dem Sportsender sogar ziemlich gut zu. Aber ich lasse dir natürlich die Freiheit, diese Tatsache zu ignorieren!

Aja, und ich habe mich kurz gefasst. Du ahnst ja gar nicht, wie ich ausschweifen kann...

Einen schönen, appleigen Tag noch und keep cool! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Hauri

Aktives Mitglied
Android- und Apfel-Garten

Sehr amüsant was hier wieder abgeht :D

Ich verrate jetzt mal so viel: Wir sind an einem Redesign der PCtipp-Seite dran. Und, damit nachher alle zufriedengestellt sind: Es wird ein Gärtchen für Äpfel und ein Gärtchen für grüne Männchen geben.

Damit - so hoffen wir - sollten alle Fanboys und -girls auf ihre Rechnung kommen.

Und jetzt freut euch auf das Fest der Liebe :).

Grüsse von der PCtipp-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast012324

Guest
Ich verrate jetzt mal so viel: Wir sind an einem Redesign der PCtipp-Seite dran. Und, damit nachher alle zufriedengestellt sind: Es wird ein Gärtchen für Äpfel und ein Gärtchen für grüne Männchen geben.

Damit - so hoffen wir - sollten alle Fanboys und -girls auf ihre Rechnung kommen.

Und jetzt freut euch auf das Fest der Liebe :).

Grüsse von der PCtipp-Redaktion

Halte ich persönlich für eine sehr gute Idee, nur das ich fürchte, dass die Hater erst recht wieder über Apple, respektive Android in den jeweiligen News schimpfen! ;p
Naja, hoffen wir mal, dass ich mit dieser Annahme falsch liege.

Laut anderen Aussagen sei Kollege Hannes Weber aber sogar ein "iJünger"!
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=28810

Was stimmt denn nun? :eek:

;)

Gaby

Das zeigt doch wieder sehr schön, wie subjektiv wir Menschen empfinden.
Die reine Objektivität spreche ich mir selbstredend auch nicht zu, nur so am Rande! ;-)

Meine Theorie bezüglich der Weber-Saga ist folgende: er schreibt viele Apple-News, daher wird wohl von vielen angenommen, dass er stark pro-Apple ist.
Wenn man aber eifriger PCTipp-Leser ist, stellt man schnell fest, dass er Apple in den meisten News lediglich kritisiert und in ein negatives Bild rückt.
Kommt mir zumindest so vor bei ihm.

Ist mir aber eigentlich auch egal, ich wollte es nur anmerken.
Grundsätzlich bin ich mit den Artikeln ja sehr zufrieden, muss ich sagen. ^^

Ich schließe meinen Kommentar auch mit Grüßen an die Redaktion ab, also:

Frohe Weihnachten euch allen und schöne Grüße aus Österreich!! :)
 

crimle

Stammgast
Ich frage mich, was die Aussagekraft dieser Rangliste ist. Interessant wäre, welche Apps am meisten verwendet (langfristig) werden. Hier geht es aber offenbar nur um Downloads innerhalb eines sehr begrenzten Zeitraums. Herunterladen - merken dass es Schrott ist - wieder löschen. Aber die App könnte in der Rangliste weit oben sein?! Also was soll das?
 

Electra

Aktives Mitglied
iBluff: Aus 6 wird 9 und aus 9 wird 10?

«Top-10 iOS-Apps der Schweiz - Woche 9
Hier ist die Schweizer Rangliste der sechsten Woche des Jahres der beliebtesten 9 Apps.»

Mir stellen sich in diesem Zusammenhang allerdings lediglich die Fragen, wie die sechste Woche des Jahres zur Woche 9 wird und wie die neun beliebtesten Apps zu den Top-10 iOS-Apps werden.

Den Wert solcher App-Ranglisten hatte der PCtipp schon längst dokumentiert: http://www.pctipp.ch/specials/59121/die_besten_15_android_apps.html
 

murphy60

Stammgast
ich wollte mir das app auf platz 3 mal anschauen. von wegen gratis, das spiel kostet 1 franken. es geht mir ja nicht ums Geld, aber wenn im titel die beliebtesten gartis-apps angepriesen werden, sollten sie auch gratis sein.

andere apps habe ich nicht kontrolliert.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich wollte mir das app auf platz 3 mal anschauen. von wegen gratis, das spiel kostet 1 franken. es geht mir ja nicht ums Geld, aber wenn im titel die beliebtesten gartis-apps angepriesen werden, sollten sie auch gratis sein.
...Der Beitrag ist auch schon ~5 Monate alt, kann gut sein, dass da die eine oder andere App kostenpflichtig wird...

POGO 1104
 
Oben