Tower

raechi

Stammgast
Welchen tower würdet ihr nehmen?

Antec dark fleet 85
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=192768
5x120mm
2x140mm
1x120mm optional
+super Lüftung
+Lüftersteuerung
- eher laut
=164.-

oder

Cooler Master Storm SGC-6000-KXN1-GP Sniper - PURE black

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=173461
3x200mm
1x120mm
1x140mm optional
+lüftersteuerung
+leiser als der antec
+günstiger als der antec
-Kein staubfilter
=150.-

ich stecke ein bischen in der zwickmühle :(
beides sind super gehäuse, haben eine super lüftung etc etc...
hat jemand von euch eines dieser gehäuse?
was meint ihr dazu? kommen die 3x200 an den antec ran oder überhaupt nicht?
 

hwRob

Stammgast
Antec

- Ablüftung im Deckel ist besser (da bis in den hinteren Ecken gezogen)
- HDD HotSwap => hdd wechsel macht so freude
- Staubfilter <= darauf würde ich sehr grossen Wert legen, denn bei der anzahl an Lüftern wirds im Gehäuse schnell weiss ;)
 

General Kaboom

Stammgast
Mir gefallen irgendwie beide nicht so ganz ö.Ö

Edit: Allerdings würde ich eher den Coolermaster nehmen...die Durchlüftung beim Antec kommt eher von vorne, was je nachdem was für einen du hast dem CPU-Lüfter zu wenig Luft zuführt...Optik: den Antec find ich auch ein bisschen gar klobig und das Material scheint mir auf den ersten Blick nach Plastik auszusehen was nicht gerade die beste Wahl ist...des weiteren hat der Antec etwas gar viel Lüfter. 3 Vorne und 2 hinten??? Das Teil wird einen relativ hohen Stromverbrauch haben und ich habe gehört die Lüfter machen einen enormen Lärm.
Alles in allem wüsste ich gerne was du für Komponenten hast. Beim CPU-Lüfter kann's da je nachdem beim Antec auch noch Platzmässig Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
Wegen dem Luftzug von vorne würde ich mir keine Sorgen machen, die 4 Lüfter welche die warme abluft hinten und oben nach aussen abführen, ziehen nach.

Mit der Lüftersteuerung bekommt man auch die 120mm Lüfter flüster Leise einfach auf 5v laufen lassen. Dazu reduziert man auch gleich den so enormen stromverbrauch :rolleyes: Wer nicht auf bling bling steht, sollte hier aber zu Scythe Slipstream greifen, die sind leise und bieten eine hohe Fördermenge.

Der CPU-Lüfter wird immer platzfinden... Beim Kühler könnte es mit gewissen Enthusiast Tower-Kühlern eng werden. Aber selbst im schmaleren DF35 hat ein Prolimatech Armageddon mit 16,3cm Höhe Platz... also ist auch das kein Problem.


ps: was denkst Du General Kaboom aus was die Meshgitter beim CM sind? Garantiert nicht Alu... und Stahl ist es auch nicht, bleibt nicht mehr viel übrig o_0
 
Zuletzt bearbeitet:

General Kaboom

Stammgast
Carbon...GEIIIILOOOO xDDD......die Teiler sind aber aus ALU...habe so einem beim Jobben und die Gitter sind aus schwarz lackiertem Aluminium...
 

hwRob

Stammgast
welche "Teiler"?

falls du die Meshgitter für die 5,25" Einschübe meinst, die sind nicht wirklich aus schwarz lackiertem Aluminium. Bei meinem damaligen CM Stacker 830, wars einfach Plastik mit nem Staubfilter und das sieht für mich nach dem gleichen Bauteil aus.

Für Aluminium geht das Case zu günstig über die virtuelle Ladentheke... trust me - umsonst bleche ich ja nicht extra Kohle für ein Alucase.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Kaboom

Stammgast
Ah von diesen Giddan hast du gesprochen xD ich dachte du meinst die Lüftungegitter...bei meinem Kommentar zum Thema Plastik meinte ich auch eher die Optik (also von aussen) und nicht die Baumaterialien der Innereienbefestigerdingsbumsens xDD

Edit: moment...du hast die meshgitter gemeint odda??? Ich schwöre die sind aus Aluminium (bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
ich schau mir die heute Abend noch mals an. Das Gitter selbst ist wie du sagst schon aus Alu, aber den rest woran die "montiert" werden ist Plastik.

hab den stacker 830er ja noch rumstehen... verstaubt zwar wie blöd... aber was solls.
 

General Kaboom

Stammgast
Die Befestigung hab ich mir nicht so genau angesehen...das könnte schon sein ^^

Edit: hab nachgesehen IST tatsächlich so xDD
 
Oben