Treiberprobleme mit Netzwerkadapter

Sylam

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich komme mit meinem HP Desktop PC mit Windows Vista plötzlich nicht mehr ins Internet:
¨Netzwerkadapter hat Treiber oder Hardwareprobleme¨, man solle die Teiber aktualisieren. Im Geräte Manager sieht man entsprechend beim Netzwerkadapter ein Ausrufezeichhen.
Aktualisiere ich die Treiber, kriege ich die Meldung, die optimale Treibersoftware sei installiert und auf dem neusten Stand.
Versuche ich eine neue Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, heisst es: ¨Es wurde kein Netzwerk gefunden¨
Hänge ich eine andere Festplatte an, auch mit dem Vista drauf, komme ich problemlos ins Internet, also kann es nicht an der Hadware liegen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Besten Dank für jede Antwort! Sylam
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Sylam

Ich würde mal versuchen, den Netzwerkchip via Gerätemanager nach Klick mit rechter Maustaste zu Deinstallieren. Danach ein Reboot und von der Hardwareerkennung wieder installieren lassen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...würde den Netzwerktreiber gar via Systemsteuerung / Programme und Funktionen deinstallieren, danach von HP direkt den neusten Treiber für dein Modell herunterladen, installieren und die Sache wird geregelt sein.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wegen dieser Info hier...
Hänge ich eine andere Festplatte an, auch mit dem Vista drauf, komme ich problemlos ins Internet, also kann es nicht an der Hadware liegen.

...dürfte diese Möglichkeit...
Möglicherweise ist auch der Netzwerk-Adapter gestorben, und das System bemerkt es nicht richtig.
... wahrscheinlich nicht zutreffen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben