Treibersoftware für "Unbekanntes Gerät"

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich bin nicht ganz sicher wo diese Thema hingehört, darum hab ichs mal in Hardware allgemein erstellt.

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Start von Windows Vista zwei Mal die selbe Meldung hintereinander:

Neue Hardware gefunden

Treibersoftware für "Unbekanntes Gerät" muss installiert werden

1. Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)
Sie werden von Windows durch die Installation der Treibersoftware für das Gerät geführt.

2. Später nachfragen
Beim nächsten Geräteanschluss werden Sie erneut gefragt.

3. Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen
Das Gerät wird nicht funktionieren, solange die Treibersoftware nicht installiert ist.


Wenn ich die Treibersoftware suche und installieren möchte, heisst es, es wurde keine Treibersoftware gefunden.
Wenn ich auf die 3. Variante klicke, erscheint mir beim nächsten Start trotzdem diese Meldung wieder.

Das Interessante ist, dass ich in letzter Zeit gar keine neue Hardware angeschlossen habe.
Die Meldung ist plötzlich aufgetreten, dass heisst ich habe das System in gar keiner Weise verändert, weder durch installieren von Programmen noch von Updates oder Treibern.

Kennt sich jemand aus?

MFG

oacixi

ps
Bitte behaltet eure "Vista-ist-sowieso-Sch***"-Bemerkungen für euch, es ist Niemandem damit geholfen.
 

maedi100

Stammgast
Hallo zusammen

Ich bin nicht ganz sicher wo diese Thema hingehört, darum hab ichs mal in Hardware allgemein erstellt.

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Start von Windows Vista zwei Mal die selbe Meldung hintereinander:

Neue Hardware gefunden

Treibersoftware für "Unbekanntes Gerät" muss installiert werden

1. Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)
Sie werden von Windows durch die Installation der Treibersoftware für das Gerät geführt.

2. Später nachfragen
Beim nächsten Geräteanschluss werden Sie erneut gefragt.

3. Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen
Das Gerät wird nicht funktionieren, solange die Treibersoftware nicht installiert ist.


Wenn ich die Treibersoftware suche und installieren möchte, heisst es, es wurde keine Treibersoftware gefunden.
Wenn ich auf die 3. Variante klicke, erscheint mir beim nächsten Start trotzdem diese Meldung wieder.

Das Interessante ist, dass ich in letzter Zeit gar keine neue Hardware angeschlossen habe.
Die Meldung ist plötzlich aufgetreten, dass heisst ich habe das System in gar keiner Weise verändert, weder durch installieren von Programmen noch von Updates oder Treibern.

Kennt sich jemand aus?

MFG

oacixi

ps
Bitte behaltet eure "Vista-ist-sowieso-Sch***"-Bemerkungen für euch, es ist Niemandem damit geholfen.

Vista ist sowieso... ;)

Hast du evtl. was im Bios verändert? Was auch noch helfen kann, ist, wenn du in der Suchmaschine deiner wahl nach der Geräteinstanzkennung suchen gehst. Diese findest du, wenn du in den gerätemanager gehst (windows-taste+r drücken, dann devmgmt.msc eingeben). Um diese zu finden, klickst du bei unbekannter Hardware (die mit den ?-zeichen) auf Unbekanntes gerät mit der rechten Maustaste - dort auf eigenschaften. Dort gehst du aufs register Details. Jetzt sollte die auswahlliste bei Geräteinstanzkennung sein. Klicke nun auf die Kennung und drücke Ctrl+C, um den Text zu kopieren - im suchfeld dann den Text aus der Zwischenablage einfügen.
 

oacixi

Stammgast
Leider ist im Gerätemanager weder ein Symbol mit einem Ausrufe- noch mit einem Fragezeichen zu finden. Im BIOS hab ich nichts verstellt.
 
Oben