trojan:win32comisproc!gmb - kann nicht entfernt werden

hcap28

Stammgast
Hallo zusammen
Mir zeigt Microsoft Essential (habe Windows 7 home installiert) immer diese Malware an und empfiehlt diese sofort zu entfernen. Dies habe ich nun schon etliche male versucht, aber er erscheint immer wieder. Mein Avira AntiVir (free) hat mir diesen Trojaner noch nie gemeldet. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich google, lese ich meistens dass man den PC neu Installieren muss oder professionelle Hilfe benötigt...

Kann jemand helfen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo hcap28

Gibt es beim «Fund» seitens Microsoft Security Essentials irgendwelche Detailangaben? Steht, in welcher Datei und in welchem Ordner dieser Schädling angeblich sitzt?

Diese Datei könntest Du dann bei https://www.virustotal.com/ hochladen. So könnte man abzuschätzen versuchen, ob es sich da nicht einfach um einen Fehlalarm handelt. Denn Avira ist diesen MS Security Essentials in Sachen Virenerkennung haushoch überlegen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

hcap28

Stammgast
Hallo Gaby
Das werde ich heute Abend gleich überprüfen und ausprobieren. Habe im PCTipp gelesen dass der Avira sehr gut abgeschnitten hat und bin auch schon länger gut damit bedient. Ich habe vor einigen Monaten auf mein VISTA das WIN7 "drüber" installiert, vielleicht hat es auch damit zu tun...Ich melde mich jedenfalls nochmals
Gruess
 

hcap28

Stammgast
es hat sich als Fehlermeldung von Microsoft Security Essentials ausgewiesen...da frage ich mich, ob ich diese Software zukünftig überhaupt noch verwenden soll...
 
Oben