True Image 10 Home (Acronis)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Romeo London

Neues Mitglied
Ich arbeite seit kurzem mit Acronis True Image 10. Beim Starten des PC erscheint folgende Meldung "NTLDR fehlt Neustart mit Ctrl+Alt+Delete". Der PC startet aber nicht und die Meldung erscheint wiederum. Nur mit der Bootfähigen CD von Acronis kann der PC gestartet werden. Wie kann ich wieder den PC normal starten?
 
Starte den PC im abgesicherten modus hoch und deinstalliere am besten das programm wieder... wenn die fehlermeldung immernoch kommt, solltest du dein system versuchen zu reparieren...

überprüfe:

- ob deine Bootreihenfolge von der Festplatte startet und dann erst auf die CD geht...

- Wenn du eine InstallationsCD oder RecoveryCD von Windows hast diese im setup bootest und dann in der Reperaturkonsole mit FIXMBR versuchst das system zu reparieren... denn acronis überschreibt die Bootsektoren (hab ich gelesen), daher wird ntldr nicht gefunden, da dieser wahrascheinlich nicht mehr mit dem pfad angegeben ist...
 

patrick

Stammgast
@link182: er kann den pc ja garnicht booten, auch im abgesicherten modus nicht. der tipp mit fixboot hilft. wenn nicht gib in der wiederherstellungskonsole mal das ein:

cd i383
copy ndldr c:\
exit


dann sollte es gehen

grüsse
 

Knoppix

Stammgast
Hmm... Ich habe auch Acronis TrueImage und es bereitet kein Probleme.

NTLDR is missing hatte ich aber auch schon und habe so mein Problem gelöst:

von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

So hats bei mir geklappt. Hoffe geht bei dir auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben