Tune-Up Utilities 2013 nicht ohne AVG-Toolbar installierbar

PC-Opa

Aktives Mitglied
Seit gestern ist die neue TuneUP 2013 verfügbar.

Leider wird man genötigt, bei der Installation eine AVG-Toolbar zu installieren, ich habe keinen Weg oder eine Option gefunden, diese von mir ungewollte Toolbar nicht zu installieren.

Ich finde solches Vorgehen dreist, insbesondere darum, weil ich die neue Version vorbestellt und bezahlt habe.

Dass mit Demoversionen oft Sponsorprogramme zusätzlich angeboten werden, kann ich nachvollziehen, nur will ich entscheiden, ob ich diese haben will oder nicht.

Die TUP 2013 muss ja als Demoversion heruntergeladen werden und kann dann mit dem bereits erworbenen Lizenzschlüssel freigeschaltet werden.

Update: habe inzwischen herausgefunden, wie man die Installation dieser Toolbar verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
Wozu brauchst du TuneUp und was erhoffst/erwartest du davon?
Habe es noch nie ausprobiert, aber wenn ich so die Probleme und 'Ergebnisse' lese die hier gepostet werden werd ich in Zukunft die Finger davon lassen.
Brauchst du das wirklich?
 

PC-Opa

Aktives Mitglied
Ob man's braucht oder nicht, darüber kann man streiten.

Ich habe schon verschiedene Versionen benutzt, keine Probleme. Den Vorteil sehe ich darin, dass sich verschiedene Einstellungen einfach erreichen lassen, alte Updatedateien usw. sich ohne grossen Aufwand entfernen lassen.
 
Oben