[Tutorial] JDownloader - Filme legal downloaden

Linux Ubuntu

Stammgast
Hallo zusammen
Ich weiss nicht, wie ihr eure Filme downloaded, doch ich mache hier mal ein Tutorial wie man Filme legal und ziemlich schnell herunterladen kann.

Was ihr dazu braucht:

  • Jdownloader - Download
  • Windows (mit Mac und Linux hab ichs nicht ausprobiert)
  • WinRaR oder 7-Zip - Download: WinRar - 7-Zip


Anleitung:
Nach dem ihr den Jdownloader heruntergeladen und installiert habt, startet ihr Jdownloader und wechselt in den Reiter "Einstellungen" - Allgemein, dort klickt ihr bei "Click 'n' Load" auf "Installieren", der Rest ist selbsterklärend.

Nun sucht ihr im Netz nach dem gewünschten Film.

z.B. unter http://cinetopia.ws oder http://hd-area.org

Wenn ihr den gewünschten Movie gefunden habt, ist es zu empfehlen, den Film von Netload.in herunter zuladen, weil die Geschwindigkeit um einiges höher ist als bei den anderen Anbietern (auch schneller als Rapidshare) ausgenommen ihr hättet einen Premium Account. Dieser müsste vorher jedoch auch noch im JDownloader eingetragen werden.

Downloaded jetzt entweder das *.dlc File oder (falls vorhanden) öffnet den Jdownloader und klickt nun auf die Schaltfläche "Click 'n' Load".
Beim ersten mal müsst ihr die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hosters akteptieren.
Nun wird noch überprüft, ob die Files online sind.
Sobald dies geschehen ist, klickt ihr auf "Weiter".

Der Download sollte bei Netload.in nach 10 Sekunden starten und das Tempo etwa bei 2 Mb/S sein. Meistens sind die Files in 100 Mb unterteilt, so dass 1 Part ca. 25-30 Sekunden braucht, je nach Downloadrate.


1. Variante: (falls möglich)

Gehe im Jdownloader auf Einstellungen.
Dann
links auf Reconnect - wähle deinen Routermodell aus - gebe deine Router Ip ein oder lass sie ermitteln - dann kommt noch das Passwort.
Klicke nun auf "Erstelle Reconnect Script", der Browser öffnet sich. Nun gib den Benutzernamen (meist Admin) und das Passwort ein. Nun sollte man im Menu des Routers irgendwo einen Reconnect machen können. Sobald dieser erfolgreich war, meldet sich der Jdownloader ob man das Script speichern möchte, jetzt einfach ja klicken und alles geht von selbst.




2. Variante:

Währenddem der erste Teil heruntergeladen wird, öffnet ihr Telnet.

XP: Start - Ausführen - cmd
Vista/Seven: Telnet muss zuerst nach aktiviert werden, dies macht ihr so: Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Features aktivieren/deaktivieren - Bei "Telnet Client" ein Häcken setzen - OK

Nun tippt ihr dort "telnet 192.168.1.1" ein, wobei "192.168.1.1" entsprechend anzupassen ist.

Dann kommt Abfrage nach dem Benutzername (meist admin) und dem Routerpasswort.
Tippt diese ein, falls das Login korrekt war, sollten nun der Name und diverse Daten des Routers erscheinen.

Sobald der erste Teil fertig geladen ist, startet der nächste und es erscheint wieder der 10 Sekunden Countdown, da man aber bei Netload.in nur 100Mb pro Stunde laden darf, müssen ihr die IP erneuern.

Tippt jetzt follgende Befehle nacheinander ein:


Code:
reset dhcp client release B --> Enter
gefolgt von

Code:
reset dhcp client renew B
Dabei wird euch eine neue Ip zu gewiesen.

Falls der Countdown noch nicht abgeloffen ist, wird die Uhr bei "00" kurz stehen bleiben. Nachher sollte kurz "Verbinden 1/1" erscheinen, darauf wird der 2. Part heruntergeladen.

Nun macht ihr so weiter, bis ihr den ganzen Film auf der Festplatte habt.

Beim Entpacken der Files, müsst ihr nicht jedes einzelne anklicken, das Erste reicht jeweils alle anderen werden dann automatisch entpackt.


Wissenswertes:
Evtl. kann es einmal vorkommen, dass ihr einen "alten" dhcp Client erwischt, dann versucht ihr es noch einmal mit den beiden Befehlen von oben und starten anschliessend den JDownloader neu.
Auch kann es einmal vorkommen, dass die Meldung kommt, dass keine dhcp clients aktiv sind. Dann gibt ihr einfach den Befehl ein:

Code:
reset dhcp client renew B
gefolgt von den zwei oben stehenden Befehlen.


Tipp(s):
Da dieser Vorgang relativ mühsam ist, empfehle ich am Anfang kurz z.B. eine Episode einer Serie oder ein nicht allzugrosser Film herunter zu laden, so dass ihr den schauen könnt ohne, dass er viel Platz versperrt und ihr noch sieht, wenn der Download fertig ist und ihr die Ip erneurn müsst.
Ihr müsst die Befehle in CMD nicht immer neu eingeben, man kann nach der ersten Eingabe mit den Pfeiltasten zwischen den beiden Befehlen wechseln.


Achtung:
Falls ihr dabei noch im Internet seit, wird die Verbindung während dem Erneuern der Ip Adresse unterbrochen.

Ich übernehme keine Haftung für allfällige Schäden an Personen oder Maschienen.

Getestet und ständig eingesetzt wird dies durch mich.:p
Bei mir funktionierte bisher alles tadellos mit einem Swisscom VDSL Router von Motorola sowie 20000 kBit/s Downloadrate.


Anmerkungen:

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet , dürft ihr sie behalten oder mir melden, so dass ich sie verbessern kann.
Falls ihr noch etwas zu ergänzen habt, bitte meldet euch bei mir.
Um ein Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Lob wäre ich sehr dankbar!;)

Nun wünsche ich euch aber viel Spass beim Saugen.

lg
Linux Ubuntu

P.S. Special Thanks to: Tuxone und o.s.t
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt

Hier hast du aber was wichtiges überlesen. Die Person wurde bestraft weil sie auch was hochgeladen hat und das ist und bleibt illegal.

Das reine runterladen und NUR Runterladen bleibt legal.

Und wenn wir schon bei Anleitungen sind, ich habe noch eine einfachere: Usenext.de
Kostet zwar etwas aber dafür bekommt man wirklich das was man möchte, mit Full-Speed und kann sogar eine Vorschau haben.
 
Ein sehr schönes Tut!

Allerdings hat der jdownloader ein eigenes reconnect-Modul. So muss die Verbindung nicht manuell neu aufgebaut werden und man kann das Programm bequem über Nacht laufen lassen.

Dazu einfach unter
Einstellungen --> Module --> Reconnect
Den eigenen Router auswählen, Benutzername, Passwort und IP eingeben und den Reconnect testen. :cool:

Gruss
Heisshunger
 

Linux Ubuntu

Stammgast
@Heisshunger
Das stimmt, habe ich auch versucht, ging bei mir aber nicht, darum habe ich gedacht, ich poste mal die schwierige Variante.
Sonst ist deine natürlich einfacher.

lg
Dominik
 

hwRob

Stammgast
so ein Premium Account ist schon ne feine Sache.

der DHCP Release funktioniert nur so lange der ISP die IP nicht ne längere zeit einer MAC zuordnet - egal ob das jetzt eine dyn. IP ist ;)


z.b. Cablecom user können dhcp release & renew eintippen bis die finger glühen, da tut sich nichts. Da hilft meistens nur das vorgaukeln einer neuen MAC Adresse - und das funktioniert auch nur so lange bis man die max. IP's [welche einem pro Abo zustehen] erhalten hat.


Zum Urteil...
mich würde interessieren in welchen Netzwerken sich das Mädel getummelt hat. War sicher ein open Torrent-tracker :eek: wie bescheuert kann man eigentlich nur sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Urteil...
mich würde interessiert in welchen Netzwerken sich das Mädel getummelt hat. War sicher ein open Torrent-tracker :eek: wie bescheuert kann man eigentlich nur sein. :rolleyes:

Ich bin in an einer Ausbildung zum Informatiker und was ich hier jeden Tag sehe, ist zum heulen!!

Immerhin weiss ich jetzt wie es möglich ist, dass der Mediamarkt so eine bescheidene Beratung bietet ;)

@Linux Ubuntu
Ich hatte schon fast Angst, du hättest diese Möglichkeit übersehen ;)
Weisst du wieso es bei dir nicht funktioniert?
Eventuell ein exotischer Router, der nicht in der Liste ist?


Gruss Heisshunger
 

Linux Ubuntu

Stammgast
@Heisshunger:
Nein, der Router ist aufgeführt.
Komischer weise funktioniert es nun nach etlichen Versuchen tadellos.
Werde meine Anleitung bald abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich!

Ich würde (selbst mit so einer "Luxusverbindung" wie du hast) verzweifeln wenn ich täglich hunderte Male die IP von Hand resetten müsste. ;)
 

Flo

Stammgast
Reconnectscript für SwisscomModem: Motorola Type: 0X05

Tag Zusammen
Vor einiger Zeit habe ich bei der Swisscom das Abo 5000kBit/s gegen das 20000kBit/s Abo ausgetauscht und von ISDN auf Analog umgeschaltet. Leider hat es dadurch ein neues Modem, das Motorola Type: 0X05 gegeben.
Bei dem Funktioniert der Reconnect nicht mehr (Funktion: "Erstelle Reconnect Script") und ein vorgefertigtes Skript liefert JD nicht mit.
Wie kann ich das ganze dennoch wieder automatisieren?

Vielen Dank
Gruss Flo

System:
JD V:0.9.580
Firefox 3.6.8
Mac OSX 10.5.8
Swisscom Modem Motorola Type: 0X05 (Modell 7340-44, Software-Version 7.8.5r5)
615093314.jpg


(Wenn ich schon dabei bin:
FF kann DLC und Click'n'Load Links nicht verarbeiten/weiterleiten)
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch wenn das Script funktionieren würde, bei VDSL würde deine externe IP dieselbe bleiben, ausser du bist mehrere Stunden getrennt, dann kriegst du eine andere IP

o.s.t.
 

Flo

Stammgast
Wenn ich manuell, via FF mich mit 192.168.1.1 verbinde, einlogge und dort auf "Verbindung neu aufbauen" klicke, habe ich in 10 Sekunden eine neue IP.
Wenn ich den selben Weg mit JD verfolge um ein Skript aufzuzeichnen (auch RAW-Mod),ist es Glückssache, ob es funktioniert, oder nicht. Die ersten 2-3 Reconnects gehen meistens. Spätestens nach einer Störung, z.B. zuklappen des Laptops, funktioniert der Reconnect nicht mehr.
 

nik2

Stammgast
Bei mir werden die Downloads nur mit einer Geschwindigkeit von 40kb/s geladen.
Bei normalen Downoads wie z.B Setups kann ich aber auch mit 500kb/s laden
Was mache ich falsch?
 

hwRob

Stammgast
das liegt daran bei welchem OneKlick hoster du lädst. Ohne Premium Account bekommst du nur langsame Speeds.

Setups gehen meistens über HTTP und somit hast du dort mehr speed - da diese nicht künstlich abgrenzen.


so schätze ich es mal ein... anhand deiner sehr ungenauen Beschreibung ;-)
 

nik2

Stammgast
Danke für deine Antwort
Ein Kollege hat das gleich ''Problem''

Allerdings hat es auch eine positive Seite: Da das 100Mb Paket sowiso länger als eine Stunde hat zum downloaden, muss ich mir nicht immer eine neue IP zulegen :D
 

nik2

Stammgast
Nein, ich kann immer sofort die nächsten 100Mb laden. Manchmal sind die 100Mb schneller fertig und dann muss ich eine Viertelstunde warten
 
Oben