TV aufnehmen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sicher gibt es Programme um Filme aufzunehmen. Aber du solltest uns vielleicht noch sagen über welches Medium du meinst.

Wolltest du allerdings fragen ob du mit Zattoo TV aufnehmen kannst, lautet die Antwort ganz einfach NEIN.
Oder hast du diese Funktion in Zattoo irgendwo gesehen?

Es gibt sicher ein Tool dass den Bildschirminhalt (ähnlich wie z. B. Fraps) aufzeichnen kann. Aber ob das was wert ist?
 

Masche

Stammgast
Da Zattoo ein Aufzeichnen der Sendungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet, habe ich mal vor einiger Zeit interessehalber Versuche mit einem sogenannten Screen Capture Programm gemacht. Man konnte mit dem Programm den Bildschirmausschnitt anwählen, in dem Zattoo lief. Das Programm hat dann diesen Bildschirmausschnitt sowie den Ton, der aus dem Lautsprecher kam, aufgezeichnet.

Das hat bestens funktioniert. Nur die Videos, die dabei entstanden sind, waren schon nach kurzer Zeit Hunderte von MBytes gross. Weil die von mir gewünschten Fernsehprogramme inzwischen auch als Podcast im Internet erhältlich sind, habe ich anschliessend das Programm wieder deinstalliert, weshalb ich seinen Namen leider nicht mehr weiss. Mit Google sollten aber man solche Programme problemlos finden können.
 
Oben