TV, Internet, Telefon: Grundangebote im Vergleich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

beat.db

Mitglied
Ich begreife einfach nicht, wieso bei all diesen Vergleichen, immer wieder Quickline vergessen wird. Das Ganze sähe dann doch wohl ein bisschen anders aus.
 

eleuz

Aktives Mitglied
Quickline ?

Ja, das stimmt schon, doch das Gebiet wird immer grösser und ist im Kt Bern verbreitet.
Ich nehme an, dass Quickline mehr TV-Kunden hat als Sunrise ??
 

infoco

Neues Mitglied
Der Cablecom-Preis stimmt so einfach nicht, da der Kabelanschluss mit rund Fr. 30.- dazu kommt, sei es über den Mietzins oder dem Mieter separat verrechnet.
 

cse

Mitglied
Für Durchschnittsnutzer sind 2 Mbit/s mittlerweile grenzwertig. Besonders mit der starken Verbreitung von Videoinhalten wird eine schnellere Leitung fast unerlässlich. Für Einzelpersonen, die nur ab und zu Mails versenden und einige Webseiten ohne Videoinhalte verwenden, können 2 Mbit/s jedoch reichen.

Bei mir reichen 2 Mbit für ruckelfrei HD750 auf youtube.
Oder auf 2 Geräten im Haushalt zattoo.

Zudem:
http://www.srf.ch/player/tv/videoem...idth=624&height=351&mode=inline&autoplay=true

Die teuren Netzausbauten im ganzen Land müssen scheinbar sogar mithilfe von PC-Tipp finanziert werden.
Braucht man einen SUV, um beim Quartierbäcker die Sonntagsgipfeli zu kaufen?
Manche scheinbar schon.
 

hank59

Mitglied
Quickline

Es mag ja sein, dass Quickline nicht überall in der CH verfügbar ist. Aber da wo wir Quickline haben, ist eben Cablecom NICHT verfügbar. Deshalb ist es für einen seriösen Vergleich unabdingbar, Quickline mit einzubeziehen.
 
Oben