TV-KArte an Audigy2 ZS Paltinum Pro

Burner

Stammgast
Ich will mir eine TV-Karte in den PC verbauen.
Die gibt es ja haufenweise gebraucht bei Ricardo z.Bsp..
Jetzt meinte aber ein Kollege das ich an meiner Audigy 2 ZS Platinum Pro keinen Audio-Eingang habe.
Die TV-Karten hätten einen Audio-Ausgang, diesen müsse ich mit einem Kabel mit der Soundkarte verbinden damit ich einen Ton habe.

Ich habe an der Karte selber 3 Ausgänge und halt die externe Box.

Stimmt das mit dem Kabel?
Gibt es auch TV-Karten die kein solches Kabel brauchen?
Ist das bei einer USB-Variante auch so?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich hatte schon zwei TV-Karten und nun eine USB - TV-Karte und keine brauchte eine solche Verbindung.

Wobei man das wohl prinzipiell nicht ausschliessen kann. Genaueres könnte man erst sagen wenn du uns mitteilst welche Karte du dir holen möchtest.
 

Burner

Stammgast
So, extra schnell Tel. gemacht.

Er hat eine Terratec Cinergy 600TV (hab hier ein Link gefunden).

http://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy600TV/TechnicalData/Cinergy600TVRadio_DE.pdf

Und wenn er die Verbindung zwischen der Soundkarte und der TV-Karte kappt, dann hat er keinen Sound mehr.
(Er hat auch eine Audigy2, einfach normal dafür mit Eingang)
Dies sei schon bei seiner Vorgänger-Karte (eine Hauppage) auch so gewesen. Das ist so ein kleines Klinkenkabel (sagt man so) , an beiden Enden solche Stecker wie bei einem iPod Kopfhörer (so als Bsp.)

Es sei denn man kann das anders einstellen. Weder er noch ich sind Hardware-Profis.

Gemeint ist das übliche, analoge TV aus der Dose, falls dies eine Rolle spielt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Kann gut sein dass seine Karte den Anschluss hat.

Meine optischen Laufwerke haben auch einen Audio-Out Anschluss den ich aber nicht nutze weil der Ton anders übertragen wird.

Und wie ich auch schon sagte, meine Karten hatten noch nie ein extra Kabel. Wobei bei meinem jetzigen USB Stick dies etwas kompliziert wäre. Da holt man sich einen transportablen Stick und muss jedesmal das Gehäuse öffnen um an den Sound Anschluss zu kommen (sofern man keinen externen Audio In hat)?

Und ich habe noch schnell auf der Webseite von Hauppauge eine aktuelle angeschaut was da im Paket mit dabei ist. Ist kein Soundkabel dabei, also gehts definitiv auch ohne.
Aber eben, sag welche Karte, dann kann man nachschauen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Um dir was empfehlen zu können müsste man einerseits wissen was du von der Karte erwartest, was für einen TV Anschluss du hast (digital, Analog, SAT usw.) und wie hoch dein Budget ist und nicht zuletzt ob sie extern oder intern sein soll.

Aber ich bin in dieser hinsicht aus der übung um zu sagen was aktuell zu empfehlen ist.
 
Oben