TV Karte zeigt dunkle Bilder

res13

Stammgast
Hallo Zusammen

Mal wieder habe ich ein Problem mit meiner TV Karte. Ich konnte jetzt Monatelang ohne Probleme mit der Pinnacle PCTV 310i Analoges Fernseh schauen (Mit Windows Media Center), aber plötzlich als ich einmal umschaltete, war das Bild extrem Dunkler geworden. Also fast Schwarz-Weiss. Aber eben nicht ganz, weil zum Beispiel die farbe rot sieht man noch etwas. Ich habe im Anhang noch einen Printscreen reingetan.

Gibt es da noch irgendwas zu retten, oder kann ich mir gleich eine neue Karte besorgen? Vielen Dank für die hilfe.
 

Anhänge

  • TV Karte.jpg
    TV Karte.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 13

dhbb

Stammgast
Hallo res13

Schon ein bisschen spärlich, Deine Infos.
Was hast Du schon unternommen ?
Hast Du schon kontrolliert ob sich evtl. nur die Einstellungen berstellt haben ?
Oder hast Du nach der "dunklen Erfahrung" direkt zur Tatstatur gegriffen ?
 

res13

Stammgast
ja sorry, aber ich finde, das der dhbb sich ein bisschen falsch verhält. Ich würde doch nicht grundlos einfach mal in ein Forum schreiben, weil etwas nicht funktioniert. Ich habe vorher alles genau durchgecheckt und habe den Fehler nicht gefunden. Und all die Tipps, die ich schon von dhbb erhalten habe, halfen rein gar nichts und die habe ich auch schon vorher getestet. Sorry für meinen Ton, aber mir geht es einfach da drum, das mein problem gelöst wird.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe vorher alles genau durchgecheckt und habe den Fehler nicht gefunden.

Das irritiert mich jetzt aber. Weil weiter oben sagst du du hättest gar nichts versucht sondern direkt gefragt.

dhbb schrieb:
Was hast Du schon unternommen ?
Gar nichts. Sonst hätte ich das schon gesagt!


Aber fangen wir nochmals von vorne an. Wurde das Bild nun dunkler oder s/w. Denn für mich sieht das Bild nach s/w aus und keinesfalls nach dunkel. Man kann ja alles einwandfrei erkennen und wenn es dunkel geworden wäre, wäre dies nicht möglich.

Dann wüsste zumindest ich gerne welches Media Center es ist. Ist es das von WinXP, oder von Vista oder von was auch immer?

Und da du noch keinerlei Einstellungen getestet hast, schon geprüft ob sich das ganze auf s/w umgestellt hat?

Und wie dhbb schon sagte, es ist ein elektronisches Teil, da ist vieles möglich.
Mein Media Center hat sich auch von heute auf morgen verändert ohne das ich etwas getan habe.

Wie sieht es mit dem Terratec eigenen TV-Tool aus, ist damit das Bild noch farbig?

Ist der aktuellste Treiber drauf?
Windows aktuell?
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Hast Du schon mal einen Fernsehen an den Antennenanschluss angehängt, um diesen auszuschliessen?
Glaube zwar nicht dass es daran liegt.

Merlin77
 

res13

Stammgast
ok danke für die tipps.

@x5-599
wegen dem bild selbst. du hast recht, dunkler geworden ist es nicht, aberes ist ja auch nicht ganz schwarz-weiss, sondern man sieht ja auch noch etwas rot. Mein Media Center ist das von Windows 7. Dies ist auf dem neusten Stand. Genauso das Windows 7 selbst. treiber für diese karte gab es seit 2006 keine mehr. ween dem tv-tool. da habe ich von pinnacle keins gefunden. du meintest wohl pinnacle, nicht terratec.

@merlin77
das habe ich jetzt gerade geprüft, aber am kabel kann es nicht liegen, weil bei einem anderen fernseher geht es problemlos
 

res13

Stammgast
habe jetzt noch gerade was entdeckt: der teletext erscheint in voller farbe, aber nur das andere signal wird eben nicht ganz richtig übermittelt. Ich habe auch noch ein paar testvideos vom media center angeschaut und diese erscheinen auch in voller farbe. das heisst, das es nicht an der wiedergabe vom media center liegen kann. ich denke ich werde einfach meine tv karte ersetzen. diese sind ja nicht mehr so teuer.

vielen dank für die hilfe und ich entschuldige mich nochmals bei dhbb, wegen meines benehmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben