TV Lautsprecher

jjjj

Stammgast
Hallo Zusammen!

Ich habe mir letzte Woche einen Sony KDL-32EX500 gekauft. Bin mit dem Gerät super zufrieden, der einzige Punkt der wohl bei allen LCD/Plasma Geräten zu bemängeln ist, sind die Lautsprecher. Kurzerhand habe ich mein altes Logitech 2.1 Z-230 vom PC abgesteckt und an den TV über den 3.5mm Chinch Eingang angeschlossen. Den Subwoofer kann ich zwar einstellen, trotzdem bleibt der Bass einfach viel zu voluminös und nervt mich.

Deshalb suche ich eine alternative! Preisvorstellungen liegen bei 100-200 Sfr. Am liebsten wäre mir ein 2.0 stereo oder ein besseres 2.1 System, da ich für ein 5.1 keinen Platz habe.

Eingänge am TV sind die "normalen" (weiss/rot Line Out?), einen 3.5mm Chinch und einen optischen Soundausgang hat es auch. Des weiteren gibt es einige HDMI und zwei AV anschlüsse.

Ich hoffe diese Informationen reichen euch, um mir ein gutes Produkt (welches ihr selbst habt?) zu empfehlen.

Gruss jjjj
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe meinen TV mit dem Receiver oder anders gesagt Stereoanlage verbunden.
Eventuell hast du solch eine?

Das mit dem Bass bei Logitech ist normal, mein Bass ist auch komplett runtergedreht und trotzdem dröhnt der noch gewaltig.


Es gibt solche Receiver Sets die zum Teil recht günstig sind. Ich weiss dass mein Kumpel vor Jahren auch so ein Billig Set hatte, aber sein Ton klang um längen besser als meine 2'500 fränkige 5.1 Anlage.


Ach ja, mein TV hat ab Werk gar keinen Ton. Die Lautsprecher musste man separat kaufen, klingen aber gut genug.
 
Oben