TV- Serien anschauen (auf RTL)

Bingo

Stammgast
Konnte bis letzte Woche mit dem Link RTL de und nachher
RTL now.de Videos - Serien wie z.B Bauer sucht Frau anschauen.
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Das Reklame Video kommt noch
dann steht im Status: Das Medium wird geändert und fertig.
Fehlermeldung Windos Medien-Player kann die Datei nicht wiedergeben einer oder mehrere Codecs für die Wiedergabe fehlen.
Habe schon versucht herunterzuladen aber ohne Englisch bin ich
schnell am Anschlag.
Habe: Windows Medien Player 11, auch noch VLC. + Quck Time weiss aber nicht wie wechseln. Wer kann helfen ? Danke MfG:

Windows XP + SP 2
 

TallyHo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe haargenau das selbe Problem. Habe schon STUNDEN damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen, habe (trotz Englischkenntnisse) aber nichts gefunden.

Überall sagen sie nur, man soll den WMP 11 installieren, den neusten Adobe Flash Player und Codec Pakete runterladen. Hab ich alles gemacht, funzt trotzdem nicht. Keine Chance.

Früher hatte ich das Problem auch ab und zu, dann ging es aber nach einem TAg oder so wieder...jetzt geht es schon seit mehr als 1 Woche nicht mehr. Keine Ahnung, was das soll.

Ich vermute eben, dass es an RTL liegt. Da ich ja absolut garnichts am PC geändert habe, was dieses Problem ausgelöst haben könnte. Aber solang es nicht irgendein Statement von RTL gibt, dass es an ihnen liegt, werde ich verzweifelt weiter suchen.

Habe auch schon eine Mail an den Service von RTL geschrieben, die melden sich jedoch nicht...

Wenn du eine Lösung noch finden solltest, melde dich bitte, ja?

Danke,

TallyHo
 

Bingo

Stammgast
Hallo Tally Ho

Da ich hier keine Antwort erhalten habe wendete ich mich an ein
deutsches Forum und erhielte sofort folgende Empfehlung.

Lade dir den Media Player Classic, Real Alternative und Qucktime
Alternative herunter. Wenn man dann alle drei installiert hat braucht
man weder den Windows Media Player noch den Realplayer noch Quicktime. Alles lässt sich abspielen ohne Werbung, ohne Verschwendung von Ressoursen, ohne unnötigen Schnickschnack
( Zitat aus dem Forum ) Habe das gemacht heruntergeladen vom
Googel alles funktioniert bestens kann allerdings den Windows Media Player den mann angeblich nicht braucht nicht löschen.
Hoffe diese Angaben helfen auch dir sonst melde dich.
www.rtl.de eingeben.
MfG.
 
Oben