TV-Tipp: Kassensturz testet Powerline-Adapter

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dienstag 23.10.07, 21:05 SF1:
Powerline-Adapter: Internet aus der Steckdose

Powerline-Adapter verbinden mehrere Computer und andere elektronische Geräte über das Stromkabel zu einem Netzwerk. Zusätzliche Leitungen müssen nicht mehr verlegt werden. Kassensturz sagt, was diese Geräte wirklich taugen.

gruss, o.s.t.
 

hwRob

Stammgast
Interessant dürften die Strahlenwerte werden...
ich hoffe doch sehr, dass diese auch gemessen werden.
 

FatalError

Stammgast
Interessant dürften die Strahlenwerte werden...
ich hoffe doch sehr, dass diese auch gemessen werden.
Ich denke die strahlen nicht mehr als andere Elektrogeräte. Wir verkaufen unseren Kunden auch viele Powerliner. Allerdings kommen alle nach 2 bis 3 Jahre wieder zurück. Unzuverlässig, übertragungsunterbrüche und total Ausfälle gehören zur Tagesordnug. Alte Elektroinstallationen und fremde Störsignale (Netzkommandos) sind auch häufige Probleme.
Ich empfehle allen nur das eine bei einem Netzwerk. Kupferleitungen !!! Die halten ewig. Und sind auch multifunktionaler. TV, ADSL, Telefon, Überwachungszubehör und sonstige Signale bis 50 Volt können problemlos übertragen werden. Und man braucht keine Angst zu haben , es könnte einer mein WLAN hacken.

Mal schauen was der Kassensturz dazu meint.... :)
 

Stromer92

Stammgast
Ich denke die strahlen nicht mehr als andere Elektrogeräte. Wir verkaufen unseren Kunden auch viele Powerliner. Allerdings kommen alle nach 2 bis 3 Jahre wieder zurück. Unzuverlässig, übertragungsunterbrüche und total Ausfälle gehören zur Tagesordnug. Alte Elektroinstallationen und fremde Störsignale (Netzkommandos) sind auch häufige Probleme.
Ich empfehle allen nur das eine bei einem Netzwerk. Kupferleitungen !!! Die halten ewig. Und sind auch multifunktionaler. TV, ADSL, Telefon, Überwachungszubehör und sonstige Signale bis 50 Volt können problemlos übertragen werden. Und man braucht keine Angst zu haben , es könnte einer mein WLAN hacken.

Mal schauen was der Kassensturz dazu meint.... :)


die nachbaren haben auch powerline. der kollege welche das in seinem Zimmer hat krigt gerade mal noch 11 KBit/s von den angepriesenen 200...

Im neubau oder wenn lehrrohre vorhanden sind sollte man entweder selber oder vom elektriker kupferkabel verlegen wie du richtig gesagt habt. diese Kabel kosten weniger als Stromkabel, da nur extrem wenig kupfer vorhanden ist. Dadurch das sie meist verdreht sind (Twistet Pair) und bei bedarf sogar geschirmt wird das hacken auch unmöglich!
 
Oben