Ubuntu 12.04 - Songbird

Alex80

Stammgast
Seit neustem komme ich nicht mehr in mein Songbird rein :-(

Bitte um Hilfe!

Terminal-Aussage:
(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstpython.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstpython.so: undefined symbol: Py_Initialize

(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgnl.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgnl.so: undefined symbol: gst_pad_link_full

(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstffmpeg.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstffmpeg.so: undefined symbol: gst_codec_utils_aac_caps_set_level_and_profile

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large


Da kann ich drücken was ich will, drehe mich immer wieder im Kreis. (siehe auch Anhang)

Besten Dank und Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-07-15 23:34:54.jpg
    Bildschirmfoto vom 2012-07-15 23:34:54.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 7

Juerg Schwarz

Stammgast
Seit neustem komme ich nicht mehr in mein Songbird rein :-(

Bitte um Hilfe!

Terminal-Aussage:
(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstpython.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstpython.so: undefined symbol: Py_Initialize

(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgnl.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgnl.so: undefined symbol: gst_pad_link_full

(songbird-bin:2325): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstffmpeg.so': /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstffmpeg.so: undefined symbol: gst_codec_utils_aac_caps_set_level_and_profile

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large

(songbird-bin:2317): Gdk-WARNING **: gdk_window_set_icon_list: icons too large


Da kann ich drücken was ich will, drehe mich immer wieder im Kreis. (siehe auch Anhang)

Besten Dank und Voraus

Zwecks nicht selber installiertem Songbird muss ich raten: Gibts in deinem Home ein Subdir mit Namen .songbird oder songbird? Das mal umbenennen und nochmal testen. Deine Wiedergabelisten scheinen onehin defekt zu sein.

Ansonsten per Synaptic komplett deinstallieren und neu installieren.

Soweit ich weiss (hab jetzt nicht extra nachgeschaut) wird Songbird sowiso nicht mehr weiteretwickelt für Linux. Ich würde an deiner Stelle auf Clementine oder das alt bekannte Rhythmbox setzen.

Nachtrag: Ach ja - sudo apt-get update & upgrade gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex80

Stammgast
Ja - sudo apt-get update & upgrade hatte ich gemacht gehabt.

Ich habe nun Songbird deinstalliert. Du hast recht, leider wird nicht weiter an der Linux Version entwickelt.
Songbird war für mich mit Abstand der beste Player - mit den anderen muss ich mich zuerst anfreunden.
 

Alex80

Stammgast
Nun läuft Songbird wieder, musste das Paket libgstreamer-plugins-base0.10-0 neuzuinstallieren.

Habe mir auch gedanken gemacht auf was ich nun umsteigen soll. Clementine macht bis jetzt einen guten Eindruck. Interessant - Web-Remote für Android, da ich denn neuen Asus Transfomer nutze.

Hier hat sich einer Mühe gemacht, nach eigener Aussage passte im kein Player richtig. http://sayonara-player.googlecode.com/files/sayonara-0.2-i386.deb - jedoch für meine Augen sehr spartanische Eingerichtet. Aber jedem das seine.
 

LucioCarreras

Neues Mitglied
Sayonara Player

Hallo!

Es gibt vom Sayonara eine neue Version. Würde mich sehr über Tester freuen :)
http[://]code[dot]google[dot]com/p/sayonara-player/

Ist gerade noch eine Beta-Version.. Aber demnächst kommt die Final raus

Viele Grüße,

Lucio

[Mod-Edit: URL wegen Werbeverdachts entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben