Ubuntu CD startet nicht

satsurfer

Aktives Mitglied
Ich habe mir die beiden CD (DVD)

Ubuntu 9.10
Ubuntu Swiss Remix

gebrannt.

Obwohl die Bootreihenfolgen auf 3 verschiedenen PCs im BIOS richtig eingestellt sind, booten die Scheiben nicht. Diese werden ignoriert und Windows wird wie normal gestartet.

Hat jemand einen Tipp?
 

kut

Stammgast
Ich habe mir die beiden CD (DVD)

Ubuntu 9.10
Ubuntu Swiss Remix

gebrannt.

Obwohl die Bootreihenfolgen auf 3 verschiedenen PCs im BIOS richtig eingestellt sind, booten die Scheiben nicht. Diese werden ignoriert und Windows wird wie normal gestartet.

Hat jemand einen Tipp?

Bist Du sicher, das Richtige gebrannt zu haben? Dann sollte es funktionieren. Allerdings rate ich allen, momentan noch die Finger von Ubuntu 9.10 zu lassen, man sehe auch hier
http://www.nickles.de/static_cache/538616966.html
Mfg
kut
 

satsurfer

Aktives Mitglied
Danke....

..... für all die guten Ratschläge.

Man(n) muss nicht alles verstehen. Ich war 2 Tage nicht am PC und dabei vergessen die
DVD aus dem LFW zu nehmen. Man höre und staune, ohne irgendwelche Veränderungen
booten die DVDs plötzlich bei einem Neustart.
 

octane

Stammgast
Allerdings rate ich allen, momentan noch die Finger von Ubuntu 9.10 zu lassen, man sehe auch hier
http://www.nickles.de/static_cache/538616966.html

Ich kann die Probleme mit 9.10 überhaupt nicht bestätigen. Ich habe meinen Hauptrechner (Windowsfrei) von 9.04 auf 9.10 upgedatet. Läuft alles wie vorher. Und ein Notebook habe ich neu installiert mit 9.10. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. In beiden sind übrigens Nvidia Grakas.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich kann die Probleme mit 9.10 überhaupt nicht bestätigen. Ich habe meinen Hauptrechner (Windowsfrei) von 9.04 auf 9.10 upgedatet. Läuft alles wie vorher. Und ein Notebook habe ich neu installiert mit 9.10. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. In beiden sind übrigens Nvidia Grakas.

Kann ich auch so bestätigen. Insbesondere ein fast Steinzeit Laptop eines Kollegen (HP z5500) konnte ich sogar inkl. D-Link WLan Karte out of the Box in Betrieb nehmen. Das Teil hatte mit Windows nur noch auf der Platte rumgerödelt.
 
Oben