Überwachungskamera

Gento_O

Stammgast
Hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt solche Überwachungskameras so für ca. 120.-
zu kaufen.
Ich suche eben ne gute Kamera, die ich meinem Roboter anbauen kann und ihn somit fernsteuern mit einem Laptop oder Bildschirm.

Also müsste die Verbindung kabellos sein.

Ich hab da mal im Baumarkt eine gesehen für 120.- anscheinend 90m kabellos, jedoch
glaub ich ist da was faul, und ich nehme an man erkennt sowieso nichts richtig durch die schlechte Qualität.

Hat jemand hier Erfahrung?

(Webcams gingen auch, jedoch reicht mir schwarz/weiss volkommen)
 

killer_91

Stammgast
schau mal im neusten Hauptkatalog von Conrad Electronics die haben noch viele Kameras, also überwachungskameras und teilweise auch Webcams.

dann kannst du im internet den Preisvergleich machen!

gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Der Conrad ist ja nicht so weit von dir entfernt. Oder der nächste Media Markt.

Bei Kameras kann man schlecht anhand von technischen Daten sagen wie gut sie ist.
Besonders wenn man nur den Preis kennt. Wieviele Kameras es wohl für diesen Preis geben mag?

Aber ich schweife ab. Geh in einen solchen Laden und lass dir die Kameras vorführen.

Überleg dir schon von anfang an ob sie auch Nachtsicht Fähigkeit haben soll. Wie sie Strom bekommt und in welchem Frequenz Bereich sie sendet. Nicht dass sie mit der Frequenz von deinem Roboter oder einem W-LAN Netz kollidiert.
 

Gento_O

Stammgast
Danke Leute!

@X5-599
Conrad? da muss ich nachschauen, ich kenne keinen Conrad auf anhieb in Winterthur.

Ich denke auch, dass ich mir Nachtsichtfertigkeit in der Kamera integriert kaufen werde.

Und das mit dem vorführen finde ich auch ne super Idee, thx!

Ich ginge auf Batterie im Strom, da ich nur schlecht verkabeln kann, oder was meint ihr?
und bei der Frequenz, was bietet sich denn da noch an,
WLAN ist in der Tat schlecht und die Frequenz vom Roboter auch...

@killer_91

ich google mal bei Conrad ^^

thx
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein in Winterthur gibt es keinen, aber Dietlikon ist ja nur einen Katzensprung von Winterthur entfernt.
Ausserdem fahren sogar die ÖV bis zum Conrad.
Von daher egal ob Autofahrer oder ÖV Nutzer, wirst du so oder so bis zum Conrad kommen.
Und neben dem Conrad ist quasi auch gleich der Media Markt.
 
Oben