Umstieg Apple zu Android

Unwissender

Stammgast
Habe mich lange dagegen gewehrt, bin jetzt aber doch auf Android umgestiegen.
Es war wirklich einfacher als ich befürchtet hatte.
Jetzt aber noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit dem BackUp?
Wie wird was, wo und wann gespeichert?
Muss ich da noch separat was einrichten?
 

Tweety

Stammgast
Kontakte z.B. kannst du in deinem Google-Konto sichern. Kalender ebenfalls. Für die Fotos muss ich bei mir extern schauen, z.B. Google Drive, Dropbox oder One Drive. Aber evt. ist das so, weil ich die Fotos nur auf der Speicherkarte habe.
 

Jürgen N.

Stammgast
Und Samsung hat ein eigenes Programm für den PC.
"Smart Switch".
Damit wird das Handy auf dem PC gesichert. Simpel einfach.
Gruss Jürgen
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
und Photos werden mit der App "Google Photos" automatisch auf Google Drive gesichert - Wenn es in "Google Photos" entsprechend konfiguriert wird.

Apps und Einstellungen werden automatisch auf dem Google Konto gesichert.
siehe: http://www.giga.de/downloads/androi...ungen-sichern-und-wiederherstellen-so-geht-s/

Kalender und Kontakte wurde ja schon erwähnt...

Schlussendlich ist das Google/Gmail Konto mit dem dem zugehörigen Google Drive Speicher DER Sicherungsort.
 
Oben