Umzug von Vista Mail nach Outlook Express

Menco

Neues Mitglied
Ich habe meine Daten von einem PC mit Windows Vista auf einen Laptop mit Windows XP gezügelt. Wie und wo kann ich nun meine in Vista Mail gespeicherten Nachrichten nach Outlook Express "downgraden"? Help please!
 

host07

Stammgast
Eine Idee, ohne sie ausprobiert zu haben:

1.) USB-Stick nehmen -> neuen Ordner auf dem USB-Stick erstellen z.B. "Posteingang"
2.) Emails im Posteingang von Vista Mail markieren und in den Ordner auf dem USB-Stick ziehen.
3.) Auf dem Zielsystem Ordner auf dem USB-Stick öffnen alles markieren und in den Posteingang von Outlook Express ziehen.

Wohl nicht die edelste Variante, but give it a try!
 

Masche

Stammgast
Wie und wo kann ich nun meine in Vista Mail gespeicherten Nachrichten nach Outlook Express "downgraden"? Help please!
Unter Windows XP gibt es im Zubehör unter Systemprogramme das wirklich hervorragende Tool Übertragen von Dateien und Einstellungen. Ich habe damit schon mehrfach Mails samt den Einstellungen ohne Probleme von einem PC auf den anderen gezügelt. Ich verwende das Tool auch für gelegentliche Backups. Damit speichere ich nicht nur Dateien (inkl. Mails) sondern gleichzeitig auch die wichtigsten Einstellungen (z.B. Mailkonten, jedoch ohne Passwörter). Auch bei einer vollständigen Neuinstallation des Systems kann ich so in wenigen Minuten meine vorherigen Einstellungen (sogar den Desktop-Hintergrund!) wieder herstellen.

Unter Vista heisst das Tool jetzt Windows-EasyTransfer und soll noch einfacher sein. Ausprobiert habe ich es nicht, Du findest aber eine Beschreibung unter Alte Dateien leicht auf einen neuen Vista-PC übertragen. Obwohl dort die Übertragung von einem alten (z.B. XP) auf einen neuen PC (Vista) beschrieben ist, spricht eigentlich nichts dagegen, dass auch der umgekehrte Weg möglich ist.
 
Oben