Unaufegorderte Insatallation von Windows 10 zerstört Outlook profil und pst

barley

Mitglied
Vor einigen Tagen gegen Mitternacht - ich war gerade daran auf meinem Windows 8.1 PC im Outlook 2007 eine Mail zu schreiben, wird OHNE VORWARNUNG Windows 10 installiert.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist (abgesehen von einigen Kleinigkeiten, wie falsche Tastatur hat dies gut funktioniert), starte ich Outlook.
Die Meldung kommt, ich müsse ein Konto einrichten. Dieses verschiebe ich auf später
Nun, nachdem Outlook 2007 gestartet ist, stelle ich fest, dass alle Ordner (Posteingang; gesendete, Adressbuch etc) LEER sind!
Ich suche (auch in den versteckten Dateien) und finde EINE EINZIGE .pst Datei, sie hat das aktuelle Datum, Grösse bloss 256 kB

Ich habe mit viel Mühe den Microsoft Support erreichen können. Der Mitarbeiter war nett, aber "unter dem Strich" sagte er mir, ich solle Outlook neu konfigurieren und wenn dann immer noch keine Daten drin sind, seien sie halt weg...

Muss ich wirklich mit dieser Situation leben? Oder gibt es vielleicht irgend eine Datei, aus welcher man bei einem "abgeschossenen" Outlook, die Daten wiederherstellen kann?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied

PC-John

Stammgast
Du hast doch sicher einen Backup der .pst-Datei?
Schon klar, im letzten Backup sind die neuesten E-Mail natürlich nicht dabei.

Such mal das .pst-File.
Hast du die Microsoft-Default-Einstellungen belassen, so findet sich dieses (meistens) in:
C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Local\Microsoft\Outlook

Wenn du dieses File noch findest, hast du alles mit dabei.

PC-John
 

barley

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten!
@ Pogo 1140: leider funktioniert das mit der Wiederherstellung von Windows 8.1 nicht.
Ich habe es gemäss dem Link zum Video versucht. (Info-Center; Alle Einstellungen; Update&Sicherheit; Wiederherstellung)
Ja, und dort habe ich leider keine Auswahlmöglichkeit, welche Sinn macht (siehe beiliegenden Screenshot).

Gibt es noch weitere gute Vorschläge zu meinem Problem?
 

Anhänge

  • 2016-03-21 16_58_46-Info-Center.jpg
    2016-03-21 16_58_46-Info-Center.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 8

PC-John

Stammgast
Wenn der Downgrade schon nicht funktionieren will:
Dann suche mal im Verzeichnis C:\Windows.old\Users\<Benutzername> etwas von .pst-Files zu finden.

PC-John
 

barley

Mitglied
Danke PC-John für den Tipp mit dem .pst Suchen, aber ich hatte nach feststellen des "desasters" gleich folgendes gemacht:
Ich suche (auch in den versteckten Dateien) und finde EINE EINZIGE .pst Datei, sie hat das aktuelle Datum, Grösse bloss 256 kB. Die Suche habe ich von C: aus gemacht.
 

barley

Mitglied
Ich denke, der Weg via Outlook / .pst ist "ausgereizt".
Aber da auf dem PC ein 16.8 GB grosser Windows old - Ordner genau zum Zeitpunkt der unaufgeforderten Installation von Windows 10 entstand (welches sich, wie in meinem vorherigen post geschrieben, nicht über die normale Funktion auf W 8.1 zurückstellen lässt - obschon es noch nicht mal 10 Tage her ist), werde ich ein entsprechendes Thema im Windows - Forum starten.
Nochmals besten Dank für Eure Hilfe!
 
Oben