unbekannte datei

Wipe52

Stammgast
hab in jedem ordner den ich öffne eine datei, die ich nicht kenne.vielleicht kennt die jemand ( mxfilerelatedcache.mxc2 )unbekannte anwendung. kann ich die alle löschen?
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Hast du ein Programm von Magix installiert?
Falls ja, dann kommt es von diesem Programm. Ob du diese Datei einfach löschen darfst, weiss ich nicht, allerdings deutet "Cache" im Dateinamen darauf hin, dass sie zum Zwischenspeichern von Daten vom Magix-Programm benutzt wird und solche Dateien können normalerweise problemlos gelöscht werden.
Wie gross ist die Datei denn?
 

Wipe52

Stammgast
magix

ja ich hab das magix drauf. die datei ist 1Kb gross.danke dir für deine auskunft.
komisch ist nur das diese datei überall ist, auch auf dem desktop. hab das aber nur auf dem laptop, auf dem andern pc nicht obwohl dort auch magix drauf ist
 

maxcimo

Stammgast
Programme zum Verwalten von Bildern speichern meist Bild-Vorschauen oder andere Meta-Infos in Cache Dateien um die Bildchen beim nächsten mal schneller anzuzeigen.
Kurz nach mxfilerelatedcache.mxc2 googlen deutet darauf hin, dass diese Dateien vom Programm Magix Mediapool angelegt werden. Falls du dieses Programm nicht benötigst, kannst du es deinstallieren. Ansonsten kannst du diese Dateien zwar löschen, sie werden aber beim nächsten mal wo du das Magix Programm benutzt wieder angelegt.

gruss, m.

P.S: Ich nehme an, dass das Magix Programm eine solche Datei in einem Ordner anlegt welchen du gerade durchstöberst. Du solltest also nicht deine ganze Festplatte mit dem Magix-Porgramm browsen. Nur gerade die Ordner (z.B. "Meine Bilder") welche auch Bilder enthalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben