Unbekanntes Erscheinen in der Taskleiste

speedy88

Mitglied
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei mir erscheint schon seit einiger Zeit auf meinem Windows XP in der Taskleiste ein Programm o. Ä., das sogleich wieder verschwindet. Ich habe herausgefunden, dass dies alle 15 Minuten passiert, und das dieses unbekannte Ding mich zum Beispiel auch aus dem Spiel kickt, wenn es wieder erscheint...
Habe schon viele Programme genutzt, um ausfindig zu machen, was das ist, leider ohne Erfolg.
 

speedy88

Mitglied
Ich versuchs, um 17:27 wirds wieder erscheinen... ;)
Ok hat nicht geklappt, probiers um 17:42 nochmal...
Hat auch nicht geklappt...
Print Screen funktioniert nicht, wenn dieses "Ding erscheint"...

Beschreibung:

Wie wenn du z. B. den Internet Explorer oder Firefox oder so öffnet öffnet sich selbstständig in der Taskleiste (und nur dort) auch ein solcher "Balken" der nach einer Sekunde wieder verschwindet. Manchmal erscheint er automatisch als aktives Fenster. Als Text steht im Balken nichts und das Symbol links ist das normale Programm-Symbol von Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten bescreib einfach das symbol...

des weiteren, schreib mir alle deine prozesse auf im taskmanager... die prozesse des benutzers und des systems bitte getrennt...
 
Sollte sich Ir.exe in einem Unterordner von C:\Windows befinden, dann ist diese zu 90% gefährlich. Dateigröße ist 250600 bytes. Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Ir.exe ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order. Sie ist keine Windows System Datei. Die Software lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden.

Die meisten deiner Prozesse sind Prozesse von Druckern... darunter Brother und HP.
Dazu sind noch viele iTunes dienste am laufen die nicht alle laufen müssten...

nun denn...

geh mal in die systemsteuerungen/Verwaltung/Ereignisanzeige und schau mal ob du einen verdächtig passenden eintrag zu deinem problem findest... oder einen eintrag zu einem deiner prozesse... tipp: da du ungefähr weisst wann dieses programm eintritt kannst du in der ereignisanzeige in dieser zeitspanne nach einträgen suchen... wenn du nicht weisst was anfangen damit, schreib es hier ins forum...
 

speedy88

Mitglied
Ja auch schon kontrolliert und nichts verdächtiges gefunden...
Werde wahrscheinlich in nächster Zeit den PC neu aufsetzen, dann wirds wohl verschwunden sein...
 
Oben