unerklärtes System Abmdelden

Oppi

Stammgast
undefiniertes "Runterfahren" von W7

guten morgen

Ich arbeite mit einem neuer PC mit Windows 7 und diversen anderen Programmen. Normale Standard Anwendungen.
Laufende Windows Test weurden gemacht (Virus - Check Programm von HP - CC Cleaner) uns es werden keine Systemfehler gemeldet. Wird der PC nicht benutzt und ist im Schlafmodus meldet er sich ohne irgendwelche Gründe ab. Fehlermeldung kriege ich keine
Beim Aufstarten erscheint der bekannte Bildschirm mit 3 Möglichkeiten "Starten im abgesicherten Modus", "normals starten" etc. Nach dem Starten läuft alles normal.
Hat hir jemand eine Idee wo diees Problem liegt.
Besten Dank für einen kurzen Input
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verstehe ich dich richtig, dass der sich WÄHRND er sich im Ruhemodus befindet irgendwann ganz abstellt? Was ist es für ein PC? Marke und Typ.
Einmalige Sache oder bereits reproduzierbar? Stromausfall ausgeschlossen?
 

Oppi

Stammgast
HP - CQ 3205CH - Pentium R Cual Core - ES300 - 2.6 GHz - 4 GB Ram - 64 bit Rechner
kein riesen Renner - löuft jedoch bestens - aber eben.....
was meinst du mit reproduzierbar. Das ganze passiert willkürlich, kann dir nicht sagen wesshalb, ich kreige auch keine entsprechende Fehlermeldungen
Stromausfall ist ausgeschlossen.
Gruss - Danke
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Oppi

[...]keine entsprechende Fehlermeldungen[...]

Nur kurz, weil mir das grad aufgefallen ist. Vielleicht macht Windows zu diesen Vorfällen doch Fehlermeldungen - nämlich in Form von Einträgen im Ereignisprotokoll. Ein Klick auf Start, dann eventvwr.msc eintippen und Enter drücken. Klappe in der linken Spalte "Windows-Protokolle" auf. Halte nach roten und gelben Einträgen Ausschau; hauptsächlich in den Rubriken "Anwendung" und "System". Findest Du welche, die zeitlich zum Abschaltvorgang passen?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Oppi

Stammgast
Fheler SideBySide

Hallo Gaby

Danke für den Hinweis. Da kommt wirklich wiederholt der Fehler SideBySide vor.

Fhelermeldung ist allerdings mehr als Chinesch für mich.

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "c:\program files (x86)\phonostar-player\phonostar.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.

Kann ich etwas gegen diesen Fehler tun.

Danke für Deinen Input.
Peter Oppenheim
Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Peter

Dieses phonostar.exe - gehört das zu einer Software, die Du benutzst? Es dürfte sich wohl um diesen Player da handeln.

Falls Du sie noch brauchst: Hast Du davon die aktuelle Version? Es wäre ansonsten spannend zu wissen, ob das Problem noch auftritt, wenn Du Phonostar - allenfalls vorübergehend - deinstallierst.

Vielleicht genügt es ja auch, wenn Du den Phonostar-Prozess im Taskmanager (Ctrl+Shift+Esc) abschiesst, bevor Du den PC einschlafen lässt. Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, wird es an Phonostar liegen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo Peter

Dieses phonostar.exe - gehört das zu einer Software, die Du benutzst? Es dürfte sich wohl um diesen Player da handeln.

Falls Du sie noch brauchst: Hast Du davon die aktuelle Version? Es wäre ansonsten spannend zu wissen, ob das Problem noch auftritt, wenn Du Phonostar - allenfalls vorübergehend - deinstallierst.

Vielleicht genügt es ja auch, wenn Du den Phonostar-Prozess im Taskmanager (Ctrl+Shift+Esc) abschiesst, bevor Du den PC einschlafen lässt. Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, wird es an Phonostar liegen.

Herzliche Grüsse

Gaby

Das ist genau der Grund, wesshalb ich bei neuen PCs sämtliche solcher Werbesoftware komplett deinstalliere.
 

Oppi

Stammgast
guten morgen

Also - vorerst danke für die Inputs.
Ich versuchs mal und werde euch informieren. Phonostar habe ich gestern abgeschossen, und PC hat sich trotzdem abgemeldet. Ich informiere weiter.

Gruss
 

Oppi

Stammgast
nochmals ich

was sind dann die Fehler "BONJOUR SERVICE"? Die kommen auch sehr viel vor ?

Gruss
 

Oppi

Stammgast
Hallo Gaby
Hier die Antwort welche ich von phonostar (super Internet Radio Tool) erhalten habe:
Ich bleibe dran - Danke


Hallo Peter,
vielen Dank für deine E-Mail!

Eine Nachfrage in der Entwicklung ergab, dass es sich bei dem Side-By-Side-Fehler tatsächlich um ein Problem mit Windows 7 handelt, das allerdings auch bei anderen Programmen auftreten kann.
Laut Entwicklung entstehen Log-Einträge, jedoch sollten diese keinerlei Probleme verursachen und zu keinerlei Einschränkungen führen - also eher ein Schönheitsfehler.
Demnach sollte das Herunterfahren deines PCs aus dem Schlafmodus nichts mit dem phonostar-Player zu tun haben. Wir empfehlen dir, dich mit deiner Anfrage an den Support von Microsoft zu wenden.

Wir hoffen, dass wir helfen konnten und wünschen weiterhin viel Spaß mit dem phonostar-Player!

Viele Grüße,
dein phonostar-Team
 

Oppi

Stammgast
unerklärtes System Abmelden

Hallo Gaby
Ich erlaube mir nochmals eine Frage zu stellen:
Die SideBar Fehrler von der phonostar Appl. sind weg. Programm habe ich desinstalliert.

Trotzdem ist mir die Kiste heute nochmals abgestürzt.
Gefunden habe ich:
Ueber 177 Fehler Einträge -. Quelle bonjour Service
alle in der Zeitspann von 16.3.2012 zwischen 12.639 und 12.45 anschliessend System down

mit folgenden Einträgen:
1. Eintrag: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
2. Eintrag: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 2059
(Nr. von Eintrag zu Eintrag wechselnd)

Hast Du eine Idee - Danke für einen kurzen Input.

Gruss Peter
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Denke, du nutzt iTunes? Solange du keine Apple Dienste nutzt oder mit solchen Geräten vernetzt bist, darfst du dir den Bonjour mal deinstallieren.
 

coceira

Stammgast
hatte mal aehnliche probleme mit hp-notebook, war dann was mit APM/ACPI (seltsamerweise defekte driver)

2 moegliche tests in dos fenster als admin

sfc /scannow
testet alle treiber und ersetzt fals noetig defekte oder falsche
kann eine weile dauern

pc neu starten !


powercfg -restoredefaultschemes

setzt alle systemeinstellungen betr. energiesparen etc. zurueck

pc neu starten !



powerzeugs muss danach neu eingestellt werden


good luck

nachtrag:

noch was eingefallen,
hast du irgendwann fuer nachts nachts einen virentest aktiviert der nach dem ausfuehren die kiste runterfaehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oppi

Stammgast
Hallo - guten Morgen
Bin leider wieder da. Bis heute habe ich folgendes gemacht:
Phonostar desinstalliert.
Bonjour Service inaktiviert.
Via eventvwr.msc Protokoll wurde ich fündig dass im Memory. dmp etwas nicht OK ist. Windows
empfielt das Registry Reviver Tool. Wurde installiert.
PC stürzt immer noch ab.

Hat jemand eine Idee - Besten Dank für Eure Hilfe
 

Oppi

Stammgast
wäre supi - bin ab 14.30 an der kiste
[edit Mod: Ich würde im offenen Forum keine Telefonnummern/Mailadressen veröffentlichen.
Ich habe die Daten an Supporter privat weitergeschickt. Er wird sich melden.]

Besten Dank - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zwischenmeldung

So...von meiner Seite einen kurzen Zwischenbericht. Das definitive Ergebnis meiner Arbeit kommt dann wohl erst nach einigen Tagen zum Vorschein - eben dann, wenn er nicht mehr einfriert.
Nach erfolgreicher Fernwartungsverbindung und einer Analyse des Rechners sowie Analyse der DMP-Files sah ich einiges, was meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einen PC gehört. Registry Tweaker, DriverWhizard, eMule, Bearshare und eine ganze Sammlung an Toolbars. Somit mal alles deinstallieren, was zu meinem Feindbild gehört. Aufgrund des Aspekts, dass mir DriverWhizzard wohl bereits was an den Treibern verpfuscht hat und auch das DMP File von 0x9f Bluescreen erzählt, hab ich mal alle Systemtreiber direkt vom Hersteller HP compaq auf den neusten Stand gezogen. Anschliessend eine weitere Bereinigung. Auch Avira vermeldete in der Ereignisanzeige noch ab und an einen Fehler. Somit: Lizenz sichern, Avira weg, Reg-Cleaner von Avira durchlaufen, Avira neu installieren und Lizenz einlesen. Dann den Ruhemodus mehrfach herausfordern: Resultat: Bis jetzt hält alles. Ob er nun über Nacht brav einschläft und morgens durch "Mausschütteln" auch wieder zu neuem Leben erwacht - wir warten ab und beten in diesen schweren Stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben