Unerwünschte Meldungen/Dienste bei HP Pavilion abschalten

Bruniela

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe vor rund einem Jahr einen HP Pavilion m8190.ch-a PC gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Ausnahme: HP nervt ständig mit Meldungen, die öfters laufende Programme aufhängen.

In den Fenstern, die ungefragt erscheinen heisst es:

"Einfache Internetdienste
Wir möchten Sie auf die aktuellen Internetangebote hinweisen. Sollen diese Angebote jetzt angezeigt werden?"
(Meine Internetdienste sind eingerichtet. Das dumme Fenster merkt das bloss nicht, auch wenn ich die Option anklicke, dass ich nicht wieder darauf hingewiesen werden möchte.)

und

"Erweiterter Serviceplan
Ziehen Sie den Erwerb eines erweiterten Serviceplans für den Support und zur Wartung Ihres HP PCs in Erwägung."
(Hier kann ich die Option anklicken, dass ich zur Zeit nicht interessiert bin. Auch einige Minuten später, wenn die Meldung erneut erscheint, bin ich nicht interessiert. Ich werde nie daran interessiert sein.)

Ich nehme an, dass das Dienste sind, die man irgendwo abschalten kann. Leider ist mir das bisher nicht gelungen. Ich weiss erstens nicht wo sie genau liegen, zweitens, wie die Dienste heissen und drittens, wo ich sie abschalten kann. Ich hab mal irgendwo in den Tiefen von Windows Vista Dienste gefunden, aber es war für mich nicht erkennbar, welche Namen zu den beiden Meldungen gehören.

Weiss jemand Rat? Wenn ja, bitte so erklären, dass ich PC-unbedarftes Wesen es auch verstehen und durchführen kann. Vielen Dank für die Rücksichtnahme ;-) .

Freundliche Grüsse
Bruniela
 
Oben