Unerwünschte Suchmaschine

fenella

Stammgast
hallo! ich habe google.ch als standardseite eingerichtet, wenn ich nun einen folge- tab öffne, kommt eine unerwünschte suchseite (delta suche). habe sie bei internetoptionen entfernt, ohne erfolg. als folgetab. bleibt sie drin. kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese seite rauskriege? vielen dank im voraus!

EDIT von MOD:
Habe das Thema ins passende(re) Unterforum verschoben und einen passenderen Titel eingetragen, Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soundnet

Stammgast
Hi

Es sist anzunehmen, dass ein add-on installiert wurde. Guckst du unter extras-addons verwalten und schmeisst es dort raus.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo fenella

Damit die HelferInnen besser helfen können, wäre wichtig zu wissen: Um welchen Browser geht es denn da? Da ich etwas von «Internetoptionen» lese: Ist es der Internet Explorer? Oder Firefox, Chrome, Opera?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Swisstreasure

Stammgast
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

[size=+1]Vista[/size] und [size=+1]Win7 User[/size]
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

[size=+1]Schritt 1[/size]

Du hast Dir Adware an Land gezogen. Evtl beim installieren eines Programms via unseriösere Quelle.

Downloade dir bitte Rogue Killer von hier.

  • Speichere das Tool auf deinem Desktop !
  • Schließe alle laufenden Programme.
  • Starte die RogueKiller.exe
  • Warte bis Prescan abgeschlossen erscheint und klicke dann auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet wurde, klicke auf Bericht und poste diesen hier.
  • Du findest die Logdatei RKreport[1].txt auch auf deinem Desktop.
TRK2.png


[size=+1]Schritt 2[/size]

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
 

fenella

Stammgast
hallo gaby, ich hab die suchmaschine löschen können. bei programm entfernen hats geklappt. liebe grüsse, fenella
 
Oben