Ungesendete Nachricht

rolosir

Stammgast
Allseits guten Morgen
Als alter Fan von Microsoft Outlook Express wechselte ich beim Umsteigen auf Windows 7 zu Live Mail 2011. Kürzlich hatte ich plötzlich eine Fotodatei auf dem Desktop. Ich wollte per Email meine Tochter fragen, ob sie mir diese gesandt habe, konnte aber die Foto-Mail nicht senden, da sich immer Hotmail meldete. Seitdem kommt bei jedem Herunterfahren aus Live Mail die Meldung: "Im Postausgang befinden sich noch ungesandte Nachrichten. Möchten Sie diese jetzt senden?". Ob ich mit Ja oder Nein antworte, ist egal, die Anfrage kommt beim nächsten Herunterfahren wieder. Ausserdem vermisse ich gegenüber Outlook Express den Ordner "Postausgang".
Es wird auch immer versucht, mich zu einer Anmeldung bei Hotmail zu bewegen, was ich aber nicht will. Ich habe gesehen, dass Gaby Salvisberg in einem ähnlichen Fall helfen konnte, aber bei mir geht das (noch) nicht.
Wer kann mir da helfen, da es nervig ist, dass ich diese Meldung nicht mehr wegbringe? Danke im Voraus.
Gruss
rolosir

P.S. Bitte ratet mir nicht zum Wechsel auf Thunderbird usw. Ich habe bewusst Live Mail gewählt, da es doch vieles mit Outlook Express gemeinsam hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Inwiefern meldet sich Hotmail? Hotmail ist kein Mailclient. Kommt also eine Webseite? Dann wäre dein Live Mail nicht als Stanardmailclient definiert.
 

rolosir

Stammgast
Ein Wunder?

Inwiefern meldet sich Hotmail? Hotmail ist kein Mailclient. Kommt also eine Webseite? Dann wäre dein Live Mail nicht als Stanardmailclient definiert.

Hallo Supporter
Ich weiss nicht, was passiert ist, aber nachdem ich das erwähnte Bild als Foto-Mail an meine eigene Adresse gesandt habe, kommt die blöde Meldung nicht mehr.
Eigenartig ist, dass ich das Bild aber nicht erhalten habe, aber das ist mir wurscht!
Die andere Frage, warum im Live Mail kein Ordner "Postausgang" zu sehen ist, bleibt offen.
Jedenfalls danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruss
rolosir
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
naja...vielleicht ist's ja damit behoben...
Ich selber nutze Outlook, hab aber auf einer Zweitmaschine kurz Windows Live Mail getestet. Hier ist's genau so, wie ich in Erinnerung hatte: Der Postausgang ist auf der linken Seite und ist auch nicht ein- oder ausblendbar.
 

rolosir

Stammgast
Gefunden

Hallo Supporter
Stimmt, aber da ich fünf Konti habe und das unterste nie brauche, habe ich den Postausgang-Ordner halt nie gesehen! Jetzt habe ich seine Bekannschaft gemacht und mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihn so lange ignoriert habe. Er hat nicht geantwortet, wahrscheinlich ist er beleidigt!

Also nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse
rolosir
 
Oben