Ungewollte Fenster

jste

Mitglied
Ich arbeite mit Windows 7 und Office 2010.
Seit einiger Zeit öffnen sich bei mir ungewollt und unerwartet Fenster in Office und anderen Programmen, ohne dass ich diese aufgerufen habe. Zum Teil sind es Fenster, die im entsprechenden Programm üblicherweise mit F6 und F7 aufgerufen werden.
Welches Programm könnte sowas verursachen?
Wie kann man das verhindern?

Besten Dank.
 

Rety11

Stammgast
Hallo jste,

ich hätte da mal zwei Anhaltspunkte:
1. Deine Tastatur ist defekt (eben diese F-Tasten klemmen oder die Kontakte sind nicht mehr gut)
2. Viren und Trojaner oder Ähnliches können auch so etwas verursachen

Gruss
Rety11
 

jste

Mitglied
Tastatur

1. Ich habe diverse Tastaturen versucht, mit Kabel und drahtlos, weil ich da ein Problem vermutete. Das half alles nicht.
2. Ich habe den Online-Viren Scanner von Symantec Norton benützt, der nichts anzeigte. Sollte ich noch andere Scanner versuchen? Oder andere Suchprogramme? Welche?
Danke!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich vertraue einem Scanner mehr, der sein eigenes Betriebssystem mitbringt

Das musst du mir jetzt erklären. Seit wann ist Aviras AntiVir ein Betriebssystem oder liefert eines mit?


Wenn ich bis jetzt eines herausgefunden habe, dann dass die Leute mit Kaspersky immer was gefunden haben obwohl sie wegen der Benutzung von anderen Scannern meinten ihr System wäre clean.
Die Demoversion kannst du dir runterladen oder den Online Scanner verwenden.

Wobei ich mich frage ob es nicht mehr Sinn machen würde wenn der Thread im Schädlingsbereich stehen würde? Weil dann auch die richtigen Leute mit entsprechender Erfahrung dort sind. Weiss nicht ob die auch hier mitlesen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das musst du mir jetzt erklären. Seit wann ist Aviras AntiVir ein Betriebssystem oder liefert eines mit?

Warum klickst du nicht einfach den Link zum Avira AntiVir Rescue System an (ist der Name nicht sogar fast selbsterklärend?), den Masche gepostet hat? Es handelt sich um das Image einer bootfähigen CD mit Avira drauf.

Gruss
Gaby
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Warum klickst du nicht einfach den Link zum Avira AntiVir Rescue System an (ist der Name nicht sogar fast selbsterklärend?), den Masche gepostet hat? Es handelt sich um das Image einer bootfähigen CD mit Avira drauf.

Gruss
Gaby

Dann zeig mir bitte wo dort das Betriebssystem ist.
Ich weiss schon dass es Software gibt die Selbststartend ist, aber das ist deswegen noch lange kein Betriebssystem.

Schau mal was Wiki zu Betriebssystem sagt:
Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen.
Dass man dies damit kann, wäre mir neu.

Dann wäre dban auch ein Betriebssystem? Soweit ich weiss kann man das von einem Datenträger aus starten und das Programm ausführen ohne dass man vorher ein Betriebssystem startet.

Cool, mein nächstes Betriebssytem wird DBAN :-)
 

Masche

Stammgast
Dann zeig mir bitte wo dort das Betriebssystem ist.
Es ist ein Live Linux System, wenn Du weisst, was das ist.
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.
 
Oben