"ungültig SIM"

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

löwe44

Mitglied
Das Hany "Doro PhoneEasy 612" zeigt seit gestern nach dem Öffnen "ungültig SIM" an. Es lässt sich nicht mehr benutzen. Wie kann ich das Handy wieder aktivieren?
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Schon mal versucht, die SIM rauszunehmen und wieder einzusetzen? Gerät aus- und wieder einschalten...?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo löwe44
Was für ein Abo von welchem Mobilfunkprovider ist das? Vielleicht hat jener einen Shop, bei dem du eine allenfalls defekte SIM-Karte testen bzw. austauschen lassen kannst. Das betroffene Gerät solltest du da gleich in den Shop mitnehmen. So können sie mit einer funktionierenden SIM prüfen, ob es am Gerät liegt oder an der SIM.
Vielleicht lässt sich eine Ersatz-SIM-Karte auch online via Kundendienst ersetzen, damit sie dir eine per Post zustellen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

löwe44

Mitglied
Das Doro PhoneEasy 612 ist nur 2G/GSM-fähig. Deshalb funktioniert die SIM-Karte nicht mehr.
Wir haben ein Prepaid-Konto bei swisscom.
Meine Frau benötigt ein Handy mit grossen Tasten und das Doro PhoneEsy 612 hätte eigentlich alles, was sie benötigt. Nun habe ich im mobilezone-shop das Doro 7080 gefunden. Mit diesem sollte meine Frau dann wieder wie gewohnt telefonieren können.
 

Pettrich

Neues Mitglied
Eigentlich können dir alle Anbieter eine Ersatz Sim Karte zuschicken. Vielleicht funktioniert es damit.
 
Oben