unnötige vorinstallierte Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gysin

Stammgast
Auf meinem Smartphone sind einige Apps vorinstalliert, welche ich nicht brauche, aber nicht deinstallieren kann (AccuWeather Quick, YouTube, Documents To Go, eBay, div. Google-Apps). Ich kann diese Apps auch nicht auf die SD-Karte verschieben. Sie brauchen jedoch enorm Speicherkapazität.

Kann mir jemand helfen? Wie bringe ich diese Apps weg?

:)
 

sippi

Gesperrt
Gesperrt
Sofern sie nicht unter Anwendungen aufgeführt sind und dort die Möglichkeit bieten diese zu deinstallieren, hat mein Vorredner leider recht.
 

Gysin

Stammgast
Danke

Danke für die Antworten. Alles spricht von Datenschutz und weiss ich was. Aber ich kann nicht einmal selbst bestimmen, welche (unnützen) Apps ich löschen möchte. Ebay, einige Google-Apps, YouTube usw. brauche ich auf meinem Smartphone definitiv nicht.

Dass ich System bedingte Programme / Apps nicht löschen kann, das akzeptiere ich. Aber diese Nice to have Apps sollte man ohne weiteres entfernen können.

Trotzdem, nochmals danke für Eure Antworten, denn Ihr seid ja nicht schuld an diesem Missstand.
 

Emmure

Stammgast
Dass ich System bedingte Programme / Apps nicht löschen kann, das akzeptiere ich. Aber diese Nice to have Apps sollte man ohne weiteres entfernen können.

Je nach dem wie technisch bewandert du bist wäre dein Problem in 3 Schritten (je nach dem was für ein Handy Modell du nutzt) zu lösen.

1. Rootrechte beschaffen
2. Root Explorer installieren (Fr. 3.60 im Play Store)
3. Vorinstallierte Apps rauswerfen


Das ganze ist aber ein wenig mit Vorsicht zu geniessen, da sich mit dem Root Explorer auch Sachen deinstallieren lassen die fürs System wichtig sind. Sprich, man kann sich damit auch sein System zerschiessen.
 

Axle

Neues Mitglied
Ich kann Titanium Backup zur deinstallation von systemapps empfehlen. Da kann man vorher auch sichern.
Wenn man nur die Apps entfernt, die man im Menü hat und die einen nerven, kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben