unsichtbare BIlder via Firefox

jpgjpg

Stammgast
Seit wenigen Tagen sind meine Bilder, die ich in einem Forum lade, unsichtbar.
Beispiel : https://www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbereich/3074-bild-einfuegen#68869

Beim Draufklicken im Beitrag sieht man, dass da ein Bild ist, aber das Bild selbst ist unsichtbar.

Im Editor sieht dies aus wie im angehängten Bild dokumentiert. Beim Hochladen des Bilds erscheint das sichtbare Bild als Thumbnail. Nach dem Abspeichern ist's nur noch weiss.

Dies passiert nur im FF. Mit Edge werden die Bilder normal sichtbar gespeichert. Mit dem Smartphone klappt's auch.
Irgendwie muss es mit einer Einstellung des FF zu tun haben, aber ich habe alles probiert, erfolglos.
 

Anhänge

  • Problem mit Bilder im FF.JPG
    Problem mit Bilder im FF.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo jpgjpg

Merkwürdige Sache. Ich kann das Bild aus dem verlinkten Beitrag in keinem Browser anschauen (probiert mit FF und Chrome unter Win7 sowie mit FF, Chrome und Edge in Win10). Wenn ich es via "Bild speichern unter" herunterlade, zeigt es zwar ein Vorschau-Icon an, aber weder IrfanView noch Paint zeigt dann beim Öffnen etwas anderes als eine weisse Fläche. Es muss mit dem Bild selbst zu tun haben oder mit dem Upload via Firefox.

Vielleicht in der Tat ein Firefox-Bug.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Jürgen N.

Stammgast
Ich würde den Administrator des Forums anfragen.
Vielleicht fehlt dort ein Update.
Ich poste in x Foren Bilder ohne Probleme mit FF.
 
Oben