unter VISTA mein admin kennwort passwort zurücksetzen

trevor72

Aktives Mitglied
Mo-15.02.2010-0940h ... WICHTIG UND DRINGEND !
---
liebe pctipp-leser und forumanimierer

ich brauche dringendst eure hilfe in form von inputs und anweisungen...
seit freitag abend frägt mir beim aufstarten meines PC (laptop lenovo 3000 N200 = ex IBM) mit vista family premium ausgerüstet immer wieder

a) den fingerprint (diesen erkennt er)

b) ein passwort (welches ich nicht habe, bzw nicht kenne...)

ABER: mein komputer will nun nichts mehr wissen und kann nicht mehr darauf arbeiten.

NUN bevor ich mich nun entscheiden muss, ein total-recovery mit original-werkeinstellungen zu unternehmen (dh wieder alle software zu installieren, zu konfigurieren, etc.)
was kann ich machen um einfach

MEIN ADMIN PASSWORT einfach und unkompliziert zurückzustellen, bzw zu finden ?

danke vielmals im voraus für eure weisen, erfolgsversprchenden inputs

trevor

Mo-15.02.2010-0940h ... WICHTIG UND DRINGEND !
 

dhbb

Stammgast
Hallo trevor72

Hast Du schon mal versucht kein Passwort einzugeben ?
Wenn Du bei der Erstinstallation keines eingegeben hast ist auch keines gespeichert, dann sollte ein Tipp auf die Entertaste Abhilfe schaffen.
Ansonsten gibt es einige Tools die die Kontenkennwörter zurücksetzen, bzw. ändern können. Leider kenne ich keines welches kutzspitz runtergeladen werden kann.
 

trevor72

Aktives Mitglied
Hallo trevor72

Hast Du schon mal versucht kein Passwort einzugeben ?
Wenn Du bei der Erstinstallation keines eingegeben hast ist auch keines gespeichert, dann sollte ein Tipp auf die Entertaste Abhilfe schaffen.
Ansonsten gibt es einige Tools die die Kontenkennwörter zurücksetzen, bzw. ändern können. Leider kenne ich keines welches kutzspitz runtergeladen werden kann.
guten morgen dhbb
danke für die schnelle antwort.
leider hab ich schon dies alles ausprobiert,- bis jetzt leider ohne erfolg
an welche tools denkst du, welche es erlauben, rasch und erfolgreich daas unter VISTA vergessene PWD zurückzusetzen?
danke dir
ciao,-trevor
 

trevor72

Aktives Mitglied
danke auch an o.s.t für den link.
habe ich dies richtig verstanden,- es geht um ophcrack den man nun downladen sollte
und was mache ich dann?
mein vista-pc kann ich ja nicht mit dem 'booten' - komme nicht ins DOS um eine
programmlinie zu schreiben...
HELP !
freundlichst
trevor
 

dhbb

Stammgast
Du musst Dir das Teil mit dem Link von o.s.t. runterladen, und zwar die Vista-Version. Das gezogene ISO-File auf eine CD brennen und anschliessend Deinen PC mit der CD booten. So kannst Du dann dein Admin-Passwort auslesen.
Wenn Du mit Deinem PC zurzeit nicht arbeiten kannst, bleibt Dir nur den Download und das Brennen auf einem anderen PC zu machech oder machen lassen.
Ist aber, denke ich, immer noch besser, als den Computer neu aufzusetzen.
 

trevor72

Aktives Mitglied
hoi dhbb
kennst du denn diese software und bereits mal ausprobiert?
wenn ja,- probleme gehabt, oder problemlos das pwd-recovery mit vista machen können?
erkennt denn beim aufstarten des laptop mit ms-win-vista die .iso extension ? und bootet mit dem cd?
ist es auch möglich, dies via einem usb-memory-stick zu machen (wäre einfacher...)
danke für feedback
freundlichst
trevor
 

dhbb

Stammgast
Du irrst, ein USB-Stick bootfähig zu bekommen ist je nach Stick mit mehr oder weniger Arbeit verbunden. Ausserdem muss Dein PC das Booten ab USB unterstützen.
Ich habe dieses Tool noch nie ausprobiert, aber Probleme dürften keine entstehen, da das Toll ja nur das Passwort des Admin-Accounts ausliest und im Klartext wiedergibt...
 

trevor72

Aktives Mitglied
also hab nun den 425Mo-grossen file downloaded und auf eine CD gebrannt.
und mit diesem CD meinen laptop gestartet inkl. boot auf CD getan...
und trotzdem kommt immer wieder die ominöse aufforderung mit fingerprint und pwd ... mühsam, nervt
komme nicht weiter
was mache ich denn falsch?
danke für inputs...
ciao,-trevor
 

dhbb

Stammgast
Ich denke Du hast einfach das ISO-File auf ne CD geklatscht. Du musst schon ein Brennprogramm wie Nero oder sowas nehmen und dort die Option CD aus ISO-File brennen (oder so ähnlich) wählen.
Sonst wirds nie was, da die CD mit dem nur draufgeklatschten File nicht bootfähig sein kann. Darum startet bei Dir der PC auch ganz normal, was ja zur Zeit nicht funzt.
 
Oben